catrice

Die Schiffe des Johnny Depp - Ein Vergleich.

Monday, September 12, 2011

Hallöchen :)

Heute ein fixer Vergleich zwischen den Booten von Johnny Depp. Während Chanel die (original^^) Black Pearl ins Rennen schickt, kommt Catrice mit einem fast exakt nachgebauten Gefährt von Captain Sparrow's Boat daher.
Etwas überbelichtet, damit man den Schimmer erkennt ;)

Wie ihr im Haul- Post vll schon gesehen habt, hab ich den Catrice Lack gekauft, weil ich wissen wollte, ob es sich um ein Dupe handelt.

Wenn man sich beide Fläschen anschaut, erkennt man, dass im Chanel- Lack sehr viel mehr feine grünliche  Schimmerpartikel sind. Im Catrice- Lack seh ich so etwas gar nicht. [aber diese Art Schimmer sieht man auf dem Nagel eh nie, daher ist das fast irrelevant]

Auf dem Nagelrad geswatcht, überrascht es dann auch nicht, dass sich die beiden Farben auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich sehen. Der Chanel- Lack wirkt für mich einen Taken dunkler, was man mE gerade von Weitem sieht. Wenn man sich die beiden Swatches genau vor die Nase hält, sehen sie schon sehr gleich aus.
Ich weiß nicht... wirkt der Black Pearl etwas "grünlich blaufarbener" (gibts das überhaupt?^^). Wie soll man sagen... wenn man etwas mit den Lichtverhältnissen spielt (also das Nagelrad dreht *g*), sieht man Unterschiede, da der Chanel- Lack auf der "Schattenseite" für mich etwas bläulicher wirkt. Bzw ist das falsch ausgedrückt- der Übergang von der "belichteten" Seite zur "schattigen" Seite ist... ja... anders. Und überhaupt bildet der Chanel- Lack auch "mehr" Schatten.. wäre es nicht ins Schwarze gehend, hätte ich es den Ansatz von Duochrom genannt^^
Beim Catrice- Lack sieht man den "normalen" Schatten, den man halt auf einem normalen Nagelrad hat, weil der Nagel ja gebogen ist, aber beim Black Pearl sieht es nach gewollt mehr Tiefe aus.

Aber auf dem Nagel sieht man diese filigranen Unterschiede sowieso nicht- es sei denn, man starrt Stunden drauf...
Daher kann ich schon sagen, dass es ein Dupe ist!Wer also den Chanel- Lack für seinen stolzen Preis (~23 vs 2,49€) und seine schlechte Haltbarkeit nicht kaufen wollte/will, kann getrost zu Catrice greifen.Außerdem trägt sich der Captain Sparrow's Boat weniger streifig auf. Deckend sind beide in zwei Schichten. Die Pinsel unterscheiden sich darin, dass der von Catrice etwas breiter ist als der runde, dünne von Chanel.


Nun zum Picspam, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt ;) 

Zum Vergrößern klicken ;)








Links auf dem Nagelrad Chanel und rechts Catrice :) 

Das könnte euch auch gefallen ;)

1 Comments

  1. Spot on with this write-up, I truly feel this web site
    needs far more attention. I'll probably be returning to see more, thanks for the information!

    Feel free to visit my web-site - komunitas.digitalife.co.Id

    ReplyDelete