dior

[Swatches + Ersteindruck + Dupesuche :D] Dior Extreme - Plaza

Thursday, April 26, 2012

Moin Moin =D

Eigentlich wollte ich schon heute Nachmittag bloggen, aber es gibt so viel zu tun und gestern musste das Einziehen einer deutschen Mannschaft ins CL- Finale begossen werden und als ich mich heute Nachmittag hinlegte..... war es 20 Uhr als ich wieder aufwachte, obwohl ich den Wecker gestellt habe -.-
Das ist der Nachteil, wenn Tage zu lang sind bzw es keine Nacht (mit Schlaf^^) mehr gibt.

Egal.

So. Als Erstes (technisch gesehen als Zweites^^) wollte ich sagen, dass ich das Gewinnspiel nicht vergessen habe :) Ich versuche morgen auszulosen und auch gleich zu bloggen und alles :)

Und nu zum Inhalt des heutigen Posts :)

Nachdem ich mit meinem Dior Extreme aus dem Laden gewatschelt war, fragte ich mich, ob das nicht vielleicht dumm war, da ich ja Revlon Lip Butter besitze und ob die nicht vielleicht sogar ähnlich sind- oder gar Dupes. Genau am Kauftag hatte ich die Lip Butter natürlich nicht dabei -.- Wie sollte es auch anders sein.

Als das Wetter sich dann doch mal dafür entschieden hatte, Bloggerwetter zu sein, machte ich ein paar Fotos :)

Erst mal mit ein paar Lippies aus der Sammlung:

shadow
sun
vlnr: Plaza (Dior) - Lollipop (Revlon) - Raspberry Pie (Revlon) - Pink it up (Catrice) - Kiss Kiss Hibiskiss (Catrice) - Eucalyptus (NYX)

Wie ihr seht schließen die sich fast alle als mögliche Dupes aus, aber im Grunde wollte ich es nur geswatcht haben. Eigentlich war klar, dass die fast alle zu deckend sind, um Dupes sein zu können.

Der Lollipop von Revlon sieht dem Plaza noch am ähnlichsten. Daher habe ich die beiden Revlon Lip Butter noch mal leicht neben dem Plaza aufgetragen.

sun (Plaza - Lollipop - Raspberry Pie)
Man sieht immer noch, dass der Lollipop klar beerig- pinkfarbener ist, aber es ist recht ähnlich. Daher habe ich mal beide nebeneinander aufgetragen. Weil man ja selbst noch Lippenpigmentierung "mitbringt" und ich wollte sehen, wie es aussieht und siehe da...

+++ Achtung - Schlechtester Lippenswatch aller Zeiten! :D +++

Ich kann nur wieder betonen, dass man in dieser Wohnung kein gescheites Licht hat und da man das Handy nur per Touchscreen bedienen kann, brauch ich für die Einstellungen einen Spiegel und wenn ich etwas Licht will, muss ich ins Bad gehen (ja ich habe keinen Spiegel im Zimmer^^) und selbst dann -.- Egal xD Man muss schon arge Verrenkungen machen -.- Aber dieses Mal hab ich mich gezwungen und wayne -.- Mir ist ja auch sonst nix peinlich :D Also auch nicht dieser Swatch *einred xD
Was tut man nicht alles für die Dupesuche :D

 
Hinterher fiel mir auf, dass man das mal im Ansatz hätte ordentlich machen können, aber ok, da war es zu spät *g*
Jedenfalls.. wie ihr seht.. seht ihr nichts...hahahaha xD

Ich sag euch auch nicht, wo welcher drauf ist =D

Also ok, man sieht einen Unterschied. Unten ist Plaza und oben ist Lollipop (oder umgekehrt? Man weiß es nicht *ugly* =D). Aber wenn ich Lollipop auftupfe, bekomme ich auf ein recht identisches Ergebnis.
Es ist kein 100%iges Dupe, aber man muss die 30 Euro wegen der Farbe nicht ausgeben, wenn man Lollipop von Revlon hat- finde ich (sagte sie nach dem Kauf :>)

Aber nachdem Plaza heute randurfte, kann ich sagen, dass die Qualität wesentlich besser ist als die von Lollipop. Aber der Preis natürlich auch der mehr als dreifach.

Was ich am Dior Extreme mag, ist, dass er- auch, wenn er drei Stunden drauf ist und man auch merkt, wie er sich so langsam von den Lippen verabschiedet, trotzdem noch gut aussieht. 

Ich bin nach zwei Vorlesungen zum Auto gelaufen und dachte mir die ganze Zeit: "Es fühlt sich schon so an als wäre kaum noch was auf den Lippen und die Farbreste haben sich bestimmt 'überall' gesammelt.. aaahh xD"
Ich setzte mich ins Auto.. schaute in den Spiegel und dachte: "O.O"
Es war zwar nicht mehr das sehr sehr schöne (wie ich finde ^_^) Finish, aber es war irgendwie überall noch Farbe (stainähnlich) und es sah so gesehen noch gut aus.
Das fand ich sehr gut, muss ich sagen. Das hat mich auch überrascht ^_^ Ich weiß nicht, ob ich deswegen sage, dass "er" das Geld wert ist, weil ich meine 30 Euro für einen sheeren Lippenstift- wie bescheuert war ich?^^ Aber die Qualität ist schon sehr gut.

Noch mal kurz zum Finish: Einfach sehr sehr schön *.* Es wirkt irgendwie so weich und samtig auf den Lippen- sieht genial aus *find* Und auch so ebenmäßig, wenn das Sinn macht.


Derzeitige Lieblingskombi:  NYX - Plush Red Lippenkonturenstift und darüber Plaza =D <3

So, das wars =D Und ich überlege immer noch diesen Swatch zu löschen, aber ok xD

Ich wünsch euch einen schönen Tag! =D
<3

Das könnte euch auch gefallen ;)

1 Comments

  1. Plaza ist ja auch echt schnieke :) ... ich hab mir ja die anderen Farben echt gar nicht erst angeschaut ich Trottel XD
    Ich denke aber ich würde nicht noch einen aus der Reihe kaufen, obowhl ich mir fest vorgenommen hab, den Hellsten noch mal zu probieren, jedenfalls ein Auge drauf zu werfen ... schaun wir mal

    ReplyDelete