yankee candle

Yankee Candle Sommer 2012 aka Ein kläglicher Versuch der Duftbeschreibung^^

Friday, April 06, 2012

Huhu ihr Lieben :)

Ich war diese Woche ja mal wieder Shoppen, wie ihr gelesen habt.
Da der Post ja aber relativ lang war, hatte ich mich fürs Splitten entschieden und heute kommt der zweite Teil :)

Außerdem kann ich euch berichten, dass ich am Donnerstag noch mal dort war und.... Look what i finally got!!

Das gewollte Duschpeeling und es riecht auch noch gut *.* Daher durften neben den drei Kajalstiften aus der p2- Sommer Love- LE noch zwei davon mit hrhr
Ihr lest eine zufriedene Maus hrhr :D

So, aber ohne weiteren Spam zu verbreiten, kommen wir mal zum eigentlichen Inhalt :)

Ich hab am Dienstag das neue Sortiment von Yankee Candle beschnuppert. Mit durfte dann- nach etwas Chaos- folgende Tarts:


Stört euch nicht an dem Conditioner :D Nur eigentlich war das Foto ja schon für den letzten Post gedacht :D Wie ihr seht, war ich da auch bei TBS und kann nach einmaliger Anwendung sagen, dass ich den Conditioner bisher gut finde.
Ich bin ein Opfer.. ich habe überall nur gutes über ihn gehört also gesagt, gekauft :D Vorsorglich lieber ohne daran geschnuppert zu haben, aber so "schlimm" ist er nicht. Ich hatte mir den Geruch schlimmer (im Sinne von "anders") vorgestellt, da alle sagten "Ja, hier Banane bla.. schrecklich"... Ich sage mal: Klar man riecht Banane, aber er riecht für mich nicht nach purer pürierter Banane. Aber wayne^^

Dieses Mal habe ich meine Tarts also mal nicht, wie sonst üblich, bei sunflower- designs bestellt, sondern mal selbst mit "der Hand" und so gekauft :P Cool, oder? :D
Und prompt gab es Probleme :< ^^
Ich sah, dass im Center die diversen Läden in den Gängen wieder ihre Oster-/Frühlingsstände hatten und hatte gehofft, dass mir Thalia bei Yankee Candle etwas Neues bietet. Ich hatte die Tarts zwar schon vorher im virtuellen Korb, aber dann doch nicht bestellt.
Vor dm war er dann: Der Thalia- Bereich. Ich guckte unauffällig nach dem Yankee Candle- Sortiment und fand es sogleich... hielt meine Nase schon mal an alle Tarts und dackelte dann in das dazugehörige Geschäft- sprich noch mal 500m weiter (MINDESTENS!!) in die höher liegende Etage.. da ich mir schon dachte, das die bei dem Stand wieder keine EC- Karte nehmen :< (gefragt hab ich natürlich nicht direkt -.-^^)
Bei Thalia angekommen, klapperte ich schnell die üblich verdächtigen Stellen ab. Und natürlich? --> Failanzeige -.-
Noch mal runter gewatschelt.. musste ich den jungen Kerl doch ansprechen -.- :D Fragte ihn also, ob EC- Karte geht *Bargeldloser Mensch ist
Er verneinte natürlich (im selben Moment sah ich an der Kasse auch das Minischild, dass nur Bargeld geht..).... aber zum Glück stellte er sich als netter Kerl raus, der mich nicht unerfolgreich von Dannen watscheln ließ... er meinte, dass er die Nummern zu den Tarts aufschreibt, die ich will, und ich dann hoch zu Thalia gehe, mit EC- Karte bezahle und wiederkomme :)
Er wollte mich noch gucken lassen, aber ich wusste ja schon, was ich will- also war es wie beim Personal Shopping :D "Ich hätte gern zwei davon, zwei davon, zwei davon und ehm.. zwei davon" :D

Er kritzelte dann alles auf einen Zettel und trottete hoch. Interessanterweise waren beide (er und die Verkäuferin oben) überrascht, was ich wollte.. dabei wollte ich doch einfach nur Tarts kaufen oO Ich weiß nicht, was an dem Satz "Ihr habt die, die ich möchte, leider nicht hier oben" unverständlich ist^^ Aber als sie dann verstanden hatte, was ich wollte, zahlte ich die 14 Euro und stiefelte wieder zu ihm und er bedankte sich noch mal, dass ich selbst noch mal da hoch gelaufen war. Aber ich meine: Ich wollte ja was :) Ob nu noch mal durch das ganze Center zum Geldautomaten laufen oder durch das viertel Center zu Thalia war nu auch egal :D

Gekauft habe ich dann fast alle aus der Sommer- Kollektion außer Loves me, Loves me not- quasi Gänseblümchen und das war mir einfach zu floral... wie eine Blumenwiese soll es hier dann doch nicht riechen^^

Aber die anderen durften alle mit:


  • Fruit Fusion
  • Wild Passion Fruit
  • Pink Dragon Fruit
  • Sicilian Lemon
Allesamt sehr fruchtig und ich frage mich etwas, was dieser florale Duft überhaupt in der Kollektion sucht. Wirkt irgendwie random reingeworfen.. und ich muss an Vampsterdam aus der OPI - Holland- Kollektion denken ^_^
Max. kann ich mir vorstelle, dass der Shop vll nicht alle bekommen hat oder in Dtl generell wieder komisch verkauft wird. Aber auch bei yankee-online.de sind sie so gelistet. Naja wer weiß :D Aber da schau ich lieber nicht weiter, sonst kauf ich mich tot und das wollen wir ja nicht :)

So nun werde ich erneut versuchen die Düfte zu beschreiben, um kläglich zu scheitern :<

Fruit Fusion

Das ist irgendwie der einzige Duft bei dem ich den Hauch von Kuchen heraus rieche. Franni- vll kannst du mal an deinem Carrot Cake riechen und dann an diesem Tart und mir dann sagen, ob diese Note die gleiche ist?
Es riecht citrusartig, aber hat einen Hauch von Gewürzen mit drin. Auf dem Aufkleber sind Erdbeeren, Orangen und Limonen abgebildet. Aber es ist etwas "spiced". Könnte ich mir auch für den Herbst/Winter vorstellen, wenn es noch nicht extrem kalt ist.

Also auf keinen Fall ein foody scent, aber auch nicht rein fruchtig, aber sehr schön :)


Wild Passion Fruit

Süßlich- fruchtig. Sehr exotisch. Ich behaupte Mango, süße Mandarinen, einen Minihauch Banane und/oder Honigmelone zu riechen.
Erinnert mich auch an ein Duschgel, das ich mal von Balea hatte- irgenein limitiertes im Sommer.
/Edit: Es erinnert mich an Solero Exotic ;) Hieß das Eis Solero?^^
Sehr lecker. Riecht nach Sommer, Sonne, Eis! :D
Tropischer Urlaub! ;)

Pink Dragon Fruit

Fruchtig, frisch, etwas säuerlich- Granny Smith- säuerlich.
Kurz: Tropische Früchte mit dem Granny Smith- Aroma :)^^

Sicilian Lemon

Lush Soft Coeur. Musste ich zuerst dran denken.. Und bei mir lagen Each Peach und Soft Coeur in einer Dose. Und so riecht es.
Also es wird im Raum eher zitronig riechen, aber ich rieche auch den Hauch der "Wärme" von Schokolade- also nicht dominant, aber er ist da. Mag ich sehr gern :)
Also es ist auch eher eine süßliche Zitronennote- nicht in Richtung sauer. Trotz des Hauchs von Süße noch frisch.
Nicht frühlingshaft frisch, aber sommerlich frisch.

Mag sie alle vier sehr gern.. Favorit ist... schwer zu sagen :D Pink Dragon Fruit und Sicilian Lemon. Wild Passion Fruit ist schon süß, aber dennoch lecker.
An Fruit Passion mag ich die Gewürznote und finde daher auch, dass es nicht in eine Sommer- LE gehört, aber gut^^

Und ich weiß, dass ich euch noch meine kleine "Sammlung" zeigen wollte, aber im Moment wird mir fast schlecht (ok, dass ist übertrieben), wenn ich die Glossybox mit den ganzen Lebkuchen etc- Düften aufmache :D Und da meine Winterdüfte noch alle in einer Box sind :D Warten wir mal auf den (zumindest) Herbst^^ Ich denke, dass das Duftkerzenkaufen dann auch wieder eher gemacht wird als im Sommer.

Habt ihr auch schon was aus der LE gekauft? Wenn ja was und wie findet ihr die Düfte? :) Seid ihr auch Duftjunkies? :D

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag/Abend <3

Liebe Grüße :)

Das könnte euch auch gefallen ;)

1 Comments

  1. To change the brown background, right-click it and select Format Shape.
    Visit this link for a full review of the Nokia N85. Valentine's Day can be overwhelming because so many people think they need to spend a fortune in order to make it special.

    my blog - candy crush saga hack

    ReplyDelete