hits

[Dupe?] OPI Pirouette My Whistle vs H&M Confetti Kisses [und außerdem schieb ich euch Swatches vom Hits Artsy unter^^ :D]

Tuesday, May 22, 2012

Shalom! :)

Ich hab euch noch nie mit Shalom begrüßt, oder? xD Dabei sage ich das oft #freak :D

Fail 1: -.- Letztes Jahr (in etwa um diese Zeit) hatten der Sommer und ich ein Abkommen darüber, dass er mich NICHT mehr leiden lassen würde und es nicht mehr so warm werden würde... Well done letztes Jahr- würde ich mal sagen :)
Aber jetzt: Geht es noch, Herr Dr.(*ugly*) Sommer???? Es kann nicht Frau Sommer sein! Die würde mir NIE so in den Rücken fallen -.-
Unfassbar. Erst versprechen und dann hast du die Frechheit mir 36° C anzubieten? dkhergjaehiwuahtfwweffer ffs -.- (ja ffs hab ich manuell eingefügt xD So viel "Zufall" gibbet dann doch nicht xD)

Fail 2: Murphy's Blogger Law (Ja! Hier ist Deppenapostroph erlaubt!)...  

Was passiert nachdem den ganzen Tag schönes Wetter und blauer Himmel war und ich nach dem Mittagessen fotografieren will? 
RICHTIG! 
 
Murphy schickt Wolken und die Sonne ist auf einmal wech und es fängt fast an zu regnen und es windet extrem.. und ICH will natürlich einen Kajal fotografieren, der mir somit fast vom Tisch rollt :< :D

Aber egal xD

Kommen wir mal zu blogrelevantem Kontent xD Heute sogar Blognamen- related yay :D

Ihr habt von dem Bla mit meinem Galaxy gelesen- als ich es weggebracht hatte, war ich außerdem in den einschlägigen Läden, um mich umzugucken. IRGENDWIE (ich weiß bis jetzt NICHT wie! Ehrlich!!!) bin ich bei H&M gelandet und habe mir dort mal die Nagellacke angeschaut (mein Ich kommt immer durch *ugly* xD). 

Mir fiel eine Flasche mit Silberglitter auf, die ich mir instant mal schnappte, um sie unter meine Augenlupe zu nehmen, da ich an den OPI, dessen Namen ich in diesem Post nur einmal selbst geschrieben habe und ihn sonst kopieren werde!!!11, erinnerte- nämlich den Pirouette My Whistle aus der Ballet- Kollektion (den ich mir mir aus Dummheit bei beautyzone bestellt hatte), die genau mein Beuteschema ist: Softe Nudetöne*

Der gute heißt Confetti Kisses und kostet 1,95€, aber ich habe irgendwie nur 1 € bezahlt. Fragt mich nicht nach Hersteller oder sonst was- ich kann euch sagen, dass Micky und Minnie vorn drauf sind und es also ein Disney- Lack ist (das fällt mir jetzt auf! xD)

So hier erst mal beide Lacke:


Wie ihr hier schon sehen könnt: UM WELTEN KEINE DUPES^^ 

Aber falls ihr mir nicht glaubt, weil ihr blind oÄ seid^^: Hier mal Nahaufnahmen:

OPI - Pirouette My Whistle


H&M - Confetti Kisses

Wie ihr seht, ist die Grundfarbe des H&M- Lacks dunkler. Aber da ich den OPI erst später bekommen habe, konnte ich das nicht wissen und ich hatte ihn ja auch relativ blind gekauft. Aber da OPI hier recht teuer ist, ich die LE auch noch nicht im Laden gesehen habe und viele nicht in den USA bestellen wollen, ist es vielleicht doch einen Post wert ;) Und wenn es nur ist, weil ihr meine Meinung wollt!!111

Dann habe ich beide Lacke auf Liquid Leather von China Glaze gepinselt:

Achtung Picspam =D

links H&M - rechts OPI










Ist der HITS- Lack nicht geil *-* ♥ :D 
Sorry xD 
Aber das ist wohl der geilste multichrome Lack EVER! *-*



So^^ Wie ihr v.a. auf dem letzten Bild sehen könnt, gleichen sie sich nur der Art nach: Silberfarbener Glitter.

Der Glitter im H&M- Lack ist eher poliert, heißt er glänzt wie zB Alufolie. Der OPI- Lack ist irgendwie eine "matte" Variante davon- bzw einfach heller.

Kurz gesagt: Die Glitterpartikel im H&M sind silberfarben und die im OPI grau.



Das zweite, was sofort auffällt, ist der Microglitter. Bzw wenn man beide vergleicht, hat der H&M Microglitterpartikel und der OPI Nanoglitterpartikel^^ Aber nur, wenn man genau sein möchte^^
Außerdem ist im OPI mehr feiner Glitter enthalten als im H&M :)


Der OPI ist, wenn man so möchte, die edlere Variante von beiden- was ja durchaus zu einer Ballet- LE passt.


Fazit/Meinung/Bla

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welcher mir besser gefällt. Ich habe gerade mal eine zweite Schicht von beiden Lacken aufgepinselt und dann gefällt mir definitiv der Lack von H&M besser *g* Eine zweite Schickt bei OPI killt den Effekt (es ist dann einfach zu viel feiner Glitter) für meinen Geschmack.
Wenn ich beide vergleiche, gefällt mir die polierte und somit glänzende(re) Art vom H&M- Lack besser.
Besser lackieren, lässt sich natürlich der OPI, weil mir angenehmerer Pinsel. Der H&M- Pinsel ist zwar nicht rund, sondern ein bisschen "breit", aber für längere Nägel ist OPI halt angenehmer :)


Ich trage ja meist eher knallige Farben und daher wäre der H&M- Lack vermutlich eher passend für mich. Beim Pirouette My Whistle denke ich irgendwie eher an etwas Mädchenhaftes und Verspieltes. Vielleicht gut geeignet, wenn man auf eine Hochzeit oder zu ähnlichen Anlässen geht, da es durch den feineren Glitter etwas subtiler ist und es somit auch etwas für Leute ist, die ungern extremen Glitter- Chunk auf den Nägeln mögen, aber die für besondere Anlässen etwas.. naja Besonderes eben haben wollen^^ Ihr wisst, was dieses Abbrechen an Wörtern aussagen soll^^

Nett sind beide aber vll für French Manicure :) Eben aus den oben genannten Gründen :)


Beide braucht man aber eher nicht, denkt ich^^

So, das war es erst mal :D Eigentlich ist es schon wieder VIIIEL zu spät, aber wat solls^^


Ich wünsche euch einen schönen Abend/Tag/Nacht :)
<3



* JA! Das ist Ironie! :)

PS.: Ich hab bei Ciate bestellt, weiß aber nicht, ob ich Lacke dieser Anti- Blogger- Firma behalten soll :(

Ich hab jetzt auch nur Instagram- Bilder ._.


Das sind Jewel und Twilight.. hmm Jewel sieht ja nett aus.. wie findet ihr Ciate? Also die Lacke ^_^ nicht die Firma^^

Das könnte euch auch gefallen ;)

4 Comments

  1. Wenn du die Lacke nicht behalten willst, ich bin skrupellos genug! :D
    Und ich wüsste ein Dupe für den OPI Lack, allerings ein limitierter von MNY den ich auch noch getauscht hab, weil ich ihn eh nie getragen hab. Naja, reißt mich wie gesagt nciht so um Höckerchen :)

    ReplyDelete
  2. Wenn ich sie nicht behalte, schicke ich sie zurück, das ist das gute bei QVC :P Aber schön, dass du dich opfern würdest :P

    Naja an MNY bekommt man ja nimmer so gut, aber stimmt.. von MNY hab ich etwas ähnliches, aber das dt. Drogeriezeug steht bei mir mittlerweile unten im Schrank xD

    ReplyDelete
  3. du kaufst immer so schöne opi´s und dann will ich die auch! :D und den multichrome übersehe ich jetzt einfach mal weil sonst heul ich noch vor neid haha

    ReplyDelete
  4. Ich bin so selbstlos!

    Und seit es essie in der deutschen Drogerie gibt, ist in der Sektion wieder Bewegung! Ehrlich, ich hab keine Ahnung wo aufeinmal die 3 Fläschen herkommen! *pfeif*

    ReplyDelete