WGT-Eindrücke 2012

Wednesday, June 06, 2012

Hallöchen!

Was passiert, wenn man ausgeloggt ist und aber, da man sonst immer eingeloggt ist, sein Passwort vergessen hat? Richtig, man kommt nicht zum bloggen, weil man nicht den Nerv aufbringt es anzufordern. Es tut mir echt leid, aber etwas verspätet kommt hier nun mein Bericht vom WGT, dem Wave Gotik Treffen 2012 in Leipzig.

Ich selbst war nur an 2 Tagen unterwegs, allerdings hat mein guter Freund Alex, von dem auch das gesamte Fotomaterial stammt, an allen 4 Tagen in Leipzig. Weitere Fotos von ihm findet ihr übrigens auf seiner Facebookseite klick. Am Freitag haben wir uns nachmittags getroffen und haben das Viktorianische Picknick im Clara-Park besucht. Ich war begeistert von vielen liebevollen und schönen Outfits und mit der Parkkulisse und vielen wunderschön blühenden Rhododendren war es wirklich ein Traum. Auf dem Weg dorthin gesellte sich auch Miya zu uns, die ihr von den Nail Polish Lolitas kennen dürftet, in ihrem wunderschönen Outfit etwas Gesellschaft.

Miya von den Nail Polish Lolitas

Viele schöne klassische Outfits mit tollen Make-ups waren zu bewundern

Aber es ging auch ausgefallener
Mancher Look verdiente schlichtweg nur den Titel "Meisterwerk"
  Und auch die Männer griffen des öfteren zum Make-up

Am Montag machte ich dann mit Alex einen Ausflug in das Heidnische Dorf. Das ist ein Mittelaltermarkt, bei dem es außer gutem Essen und Trinken auch die passende Musik gibt und bei dem man auch für wenig Geld ein Tagesticket erwerben kann. Ich liebe Mittelaltermärkte und so hatten wir auch dort eine tolle Zeit. Generell kam es mir aber dieses Jahr als außenstehende Person etwas ruhiger vor, als die letzten Jahre, aber vielleicht bin ich das WGT auch nur selbst inzwischen zu sehr gewöhnt.

Überblick über ein Teil des Heidnischen Marktes
 Aussteller des Mittelaltermarktes
Special-Effect-Make-up war auch vertreten
Und nicht immer war alles nur schwarz ;)

Zum Abschluss möchte ich noch zeigen, dass auch von mir an den beiden Tagen Bilder entstanden sind.Das nächste Mal geht es übrigens dann auch wieder mehr um Kosmetik, versprochen!

 Dieses Foto ist im Clarapark entstanden (unbearbeitet ^^)
Blütenpracht <3


Das letzte Bild ist mein ganzer Stolz. Ich habe nämlich eigentlich panische Angst vor Hunden und auch wenn es eine Überwindung war, so bin ich glücklich, dass ich mich getraut habe diesen wunderschönen Leonberger zu streicheln. 
Ich entschuldige mich für die Bilderflut, aber es war ja euer Wunsch. ^^

Liebe Grüße,
Franninchen <3

Das könnte euch auch gefallen ;)

4 Comments

  1. Tolle Bilder! Dieses Effekt-Make-Up mit dem Reißverschluss sieht echt gruselig aus O.O Das Bild mit dem Hund und dir ist aber echt schön, toll dass du deine Angst überwunden und den Hund gestreichelt hast :-)

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  2. Super Bilder, und ich hätte auch Angst vor dem großen Hund gehabt.

    Danke für den Post zu meinem Schaumbad, vielleicht hast du sogar Recht, weil ich bei dem die Packung nicht mehr habe, der war nur in Folie verpackt.
    Habe nach dem Candy Cane gegoogelt, sieht dem auch irgendwie ähnlicher aber nach Zuckerwatte hat der auch nicht gerochen irgendwie.
    Seltsam, werde wohl nie erfahren was für ein Teil das wirklich war, aber sicher hast du Recht :D

    ReplyDelete
  3. Wow! Das sind echt geile Bilder und Kostüme! Ich steh zwar nicht so auf Mittelaltermärkte, weil mir da zu viele Menschen auf zu wenig Platz sind, aber die Musik liebe ich!

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  4. Hi,
    Sehr schöne Bilder, wirklich! Die Steampunkdame in Bild 4 hat wohl jeder mal abgelichtet, der auf dem Viktorianischen Picknick unterwegs war - so auch wir. ;-) Und die Frau auf dem fünften Bild habe ich letztes Jahr auf der Agra fotografiert. :-D
    Aber auch deine Nicht-Grufti-Bilder sind sehr schön geworden - was natürlich auch an dem Motiv liegt ;-)
    Ich lass' hier nochmal den Link zu den endlosen Bildergalerien der LVZ da - denn die haben echt immer eine Masse an Bildmaterial,l werden aber häufig gar nicht wahrgenommen.

    http://www.lvz-online.de/gestaltete-specials/wave-gotik-treffen-2011/wgt-fotos/das-wgt-2012-in-bildern/r-wgt-fotos-a-138482.html

    Liebe Grüße - und vielleicht läuft man sich nächstes Jahr beim WGT ja mal über den Weg. ;-)

    Carsten

    ReplyDelete