yankee candle

Yankee Candle Herbst 2012 - nom nom nom nom *_*

Tuesday, July 17, 2012

Hello there! =D

Prüfungsphase! Der Zeitraum in welchem man Zeit und Lust zum Bloggen hat, wie sonst nie! =D

Und weil gerade Prüfungsphase ist... trollten wir uns gestern ins Nova Eventis. Ich schlich obligatorisch zum Tisch auf welchem die Tarts aufgestellt sind- in der Erwartung keine Erwartung zu haben xD

Und erst hab ich nicht mal geschnallt, dass es neue Tarts gibt *Augen roll

Warum? Weil die Farben der Tarts irgendwie genauso waren, wie die aus der Sommer/Frühlings- LE :D

Hätte Red Velvet nicht dort gelegen, wäre ich echt vorbei gelaufen, aber dann fiel mir das Rot ins Auge und ich dachte mir:

NICHTS IN DEN LETZTEN KOLLEKTIONEN WAR ROT *-* 
#Excitement xD

Also suchte sich mein geschultes Auge sofort die vier neuen Düfte und hielt die- trotz Abhängigkeit von Nasenspray- noch geschultere Yankee Candle- Nase dran hihi :)

Es gibt insgesamt vier Düfte, für den Herbst:
  • Red Velvet
  • Honey & Spice
  • Blissful Autumn
  • Camomile Tea 
Mit durften:


es fehlen: ein weiteres Tart Red Velvet :p

So... nun folgt... mal wieder... der klägliche Versuch der Duftbeschreibung meinerseits xD


Fangen wir mit dem an, auf das ich mich am meisten gefreut habe :3


Red Velvet!!!!! \:)/

*Musik zur besseren Konzentration ausschalte :D


Drei Worte: Nom. Nom. Nom aka: Oh. Mein. Gott!
Additiver Smilie: *-*

Ich mag ja Vanille eher nicht als Duftrichtung, aber ich liebe Gebäckdüfte auch wenn sie stärker nach Vanille duften (ok zu viel Tart in der Duftlampe und mir wird halt doch schlecht^^)... und diese Duftrichtung *-* Die Erfüllung des Food- Duft- Traumes! :D

Also es riecht wie "Vanilla Cupcake", aber mit diesem typ. Yankee Candle- Kuchengewürz- Duft- Duft (JA! Es steht absichtlich zwei mal da! :D).

Aber bevor ich lüge, werde ich mal auf die Dupesuche gehen und mal an meinen YC- Tarts riechen, aber ich muss warten, dass sich die ganzen Keksdüfte von "Warm Spice" erholen, denn aktuell riecht alles danach xD
[...]
So tolle Sache xD Ich habe 2,5 Tarts "Vanilla Cupcake" und drei Tarts "Christmas Cookie" und alle riechen nach Warm Spice gerade xD
Und gerade komme ich mir doof vor, da wir draußen blauen Himmel haben und ich über Weihnachtsdüfte rede xD
[...]
Ok- sinnloses Unterfangen.. "unangezündet" riechen sie gerade irgendwie alle nach "Warm Spice" xD

Kurzbeschreibung: süß, vanillig, Kuchen, Hauch von Gewürzen

Honey & Spice:

Hmm.. also... das Tart riecht irgendwie null nach dem, was drauf steht oO

Also ich überlege gerade schon, ob es vll falsch lag, aber im Gegensatz zu zB Blissful Autumn lag es das nicht...

Bei Honey & Spice würde ich mir einen warmen, würzigen Duft vorstellen, aber den hat es bisher nicht. Die Tarts liegen jetz schon eine Weile getrennt und unter diesem Tart hab ich den Aufkleber nicht schon gestern beim Kauf abgepuhlt, weswegen man eigentlich den eigentlichen Duft (^^) wahrnehmen müsste, aber soweit rieche ich einen eher frischen und gaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht würzigen Duft...

In der Duftbeschreibung von YC steht etwas von goldenem Nektar und einer Zimtstange und Zuckerrohr, aber das rieche ich irgendwie überhaupt nicht.
Der Duft ist auch nicht sehr intensiv und wenn ich meine Nase an das Tart drücke, rieche ich den Hauch einer leichten Süße...

Also ich mag den Duft, aber das Tart, was hier vor mir liegt, hat imo sogar einen eher maskulinen Duft...

So... Schnauze voll gehabt und Tart aufgemacht xD

Und siehe da... ich rieche Zuckerrohr und der Duft wird wärmer... jetzt riecht es auch etwas nach Honig, aber nicht nach diesem "bäh in your face"- übertrieben süßem Honiggeruch. Und einen Minihauch Schokolade riecht man auch :)


Kurzbeschreibung: Warm, aber trotzdem einen Hauch Frische. Deswegen auch nicht übertrieben Süß. Leicht maskulin und mal am Schokoladenduft vorbei gelaufen ;)

Und nachdem ich die Packung aufmachen musste, um überhaupt etwas riechen zu können, kann ich jetzt schon sagen, dass sich der Duft nicht lange halten wird, da eher leicht.

Blissful Autumn:

Mein erster Gedanke: Gummibärchen!

Also wenn man nicht unter dem Aufkleber riecht, riecht es eindeutig nach der Süßigkeit von Haribo :)

Wenn man unter dem Aufkleber "nachriecht", kommt aber eine würzige Note hinzu ;)

Kurzbeschreibung: Haribo Goldbären mit einem Hauch typ. Yankee Candle- Gwürzduft ;)

Camomile Tea:

Wie üblich war zuletzt wieder ein Duft dabei, der gar nicht ging- nämlich der Kamillentee- Duft.
Er riecht nicht nach Kamillentee, was für viele vermutlich eher nett ist^^


Das Tart riecht definitiv nach Kamille, aber mit einem Hauch Süße (Honig?) und etwas anderem, was dem Duft Frische verleiht (Zitronenschale habe ich gelesen). Seltsame Kombination, die ich mir im Herbst nicht Anzünden muss ;)

Es roch nicht schrecklich, aber dafür muss ich keine 2 Euro ausgeben^^ Dann lieber noch ein Red Velvet- Tart kaufen ;)

*************************


Fazit:

Ich mag die drei gekauften Düfte sehr gern und werde vielleicht auch welche nachkaufen! :) Honey & Spice könnte intensiver riechen bzw etwas stärker, aber ich mag den Duft :)

Kaufen könnt ihr die Tarts online zB bei sunflower-designs oder yankee.de.

Habt ihr auch schon Tarts der neuen Kollektion gekauft? :)
Lasst es mich wissen! :)

Liebe Grüße
<3

Das könnte euch auch gefallen ;)

8 Comments

  1. Hmmm, ich fand den Camomile Tea am besten (und ja, er duftet nach Honig, leicht Zitrone un einem Hauch nach Kamille), um ehrlich zu sein, dann Red Velvet (Yummy-Yummy-Yummy) und Honey & Spice, sowie Blissful Autumn (obgleich der Name sehr schön ist) mag ich irgendwie gar nicht :-)

    ReplyDelete
  2. Ich hab auch was total anderes erwartet bei Blissfull Autumn oO Weniger Gummibärchen xD

    Aber Honey & Spice ist mir noch ein Rätsel^^

    ReplyDelete
  3. Jap, der ist komisch, erinnert eher an Parfum, als an Honey oder Spice - irgendwie so unfoodig, find ich :-) Mir gefielen die letztjährigen Herbsdüfte irgendwie besser, weiß auch nicht :-D

    ReplyDelete
  4. Noch nie ein Tart in der Hand gehabt oder auch nur live gesehen. ABer Blissful Autumn klingt vielversprechend :3

    ReplyDelete
  5. Das beruhigt mich :D

    Ich dachte erst echt, dass das Tart falsch lag, aber es wurde irgendwie nicht "besser" ._.
    Es ist wirklich sehr "parfümig", da hast du recht :)

    Also ich warte wieder sehnsüchtig auf die Halloween- Sachen =D
    Die Pecan Pie- Sachen etc werden ja auch hier herkommen :)

    @Monilein: Dem muss definitiv Abhilfe geschafft werden :p

    ReplyDelete
  6. Oh ja, ich liebe die Halloween Sachen, nicht nur die Düfte, sondern auch die Deko! Ich hab irgendwie ein Faible für so etwas!:-)

    ReplyDelete
  7. Endlich jetzt gehts, ich muss Red Velvet unbedingt haben, das klingt ganz nach einem Duft den ich lieben werde :D

    ReplyDelete
  8. Oh mein Gott! Ich.brauche.Red.Velvet! O.O

    ReplyDelete