O P I

[Haul + Dupesuche/Comparison] OPI Germany LE und die Frage: Wie viele Kalorien verbrennt eigentlich das Bloggen? xD

Wednesday, August 29, 2012

Hello there =D

So, der Postbote brachte meine Tagesplanung heute etwas durcheinander.... denn er brachte mir meine beiden OPI- Lacke der Germany LE :D

Und nach einem Marathon von fast vier Stunden (inkl. lackieren, Dupes suchen, fotografieren, auf anderes Licht warten) kann ich nun endlich mit dem Post beginnen #yay :D
Ich bin derartig oft hin und her gerannt.. alter Falter oO Mein Zimmer, anderes Zimmer und Balkon und arrrghhh :D #Kalorienverbrennen yay :D
Ich habe nun sogar finally das leere Zimmer in meiner Wohnung umgestellt- in der Hoffnung auf anderes Licht, da sich diese blöden Dupe- Versuche nicht fotografieren lassen wollten, wie ich es wollte =/

Ich halte mich auch gar nicht lange an den bescheuerten Namen dieser LE auf, sondern springe gleich in den Post.... bei dem ich gar nicht weiß, wo ich anfgangen soll :D

Bestellt habe ich insgesamt nur drei Lacke der LE: den Germani- cure by OPI, Every Month is Oktoberfest und Unfor- Greta- bly Blue.. folgend werden diese Lacke, Germani- cure, Oktoberfest und Greta genannt^^

Dann lassen wir die Picspam- Spiele mal beginnen^^

Ich fange mit den beiden rötlichen/lilafarbenen Tönen an :)


Im richtigen Licht sehen alle drei gleich aus, obwohl zwischen Germani- cure und Oktoberfest ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht besteht.
Da Franni und mir vorher schon Ruby als möglicher Dupe- Kandidat in den Sinn kam, habe ich Ruby gleich dazu gestellt^^
Wie man sieht: Flaschendupes xD


Wenn man aber genauer hinsieht, sieht man aber schon Unterschiede. Germani- cure ist "duochromiger", um dieses Wort mal wieder zu benutzen *g*
Außerdem ist Ruby weinrötlicher (heißt das Wort so?^^ weinroter? *ugly*).
Auf dem Bild erkennt man außerdem, dass Germani- cure mehr goldfarbenen Schimmer hat. Wenn das Licht richtig fällt, erkennt man sogar einen leichten grünen Touch.

Hier jetzt Butter bei die Fische und wir fangen mal mit Swatches an^^

One layer

Man sieht es hier vmtl nicht ganz so gut, wie in Wirklichkeit, aber man erkennt bei einer lackierten Schicht, dass der Germani- cure eine schwarze ("schwarzere") Base hat. Bei Ruby ist die Base schon rötlicher :)

Außerdem erkennt man hier sehr gut die blaue Base vom Oktoberfest- Lack mit dem schönen Schimmer <3


Im Flaschenhals und auch am Pinsel sieht man sehr gut den Ink- Ton =D

Jetzt mal zu zwei Schichten ;)

two layers

two layers



Hier sieht man auch sehr deutlich, dass zwischen Germani- cure und Ruby doch deutliche Unterschiede herrschen- zumindest für den Junkie :p

Bei Zimmerlicht wirken sie aber so "gleich", dass man als normaler Mensch wohl nur einen der beiden Lacke braucht^^

So... dann begab ich mich auf die Dupesuche für den Oktoberfest- Lack ._.

Ich muss aber sagen... für Oktoberfest findet man ähnlich gut Dupes, wie für außergewöhnliche Chanel- Lacke.... nämlich schwer bis gar nicht -.-

No dupes :(
Manhattan 610W | OPI Oktoberfest | Essence True Love | Essence True Love auf OPI Road House Blues

Essence True Love | Essence True Love auf OPI Road House Blues | Perfect Formula Gleam | OPI Oktoberfest

Essence True Love auf Road House Blues | OPI Oktoberfest | Perfect Formula Gleam auf Road House Blues

Wie ihr seht: keine Dupes ._. Obwohl ich sogar rumgepantscht habe...
Und außerdem gibts es fast keinen der Lacke mehr zu kaufen... also von denen, mit denen ich gepantscht habe... Gleam bekommt man vmtl noch, aber der Rest war aus LE.

Dann durfte noch Greta einziehen, da ich Blautöne liebe und OPI ja nicht so viel Blau hat und halt und so :>





Einfach *-* Farbe :D
Erst wollte ich die LE ja sogar skippen, aber am Ende bin ich doch froh alle drei gekauft zu haben *-*

So... diese blöden Fotos waren derartig viel Arbeit, dass ich nun eigentlich gar keine Lust mehr aufs Lackieren habe, da ich heute noch tausend andere Sachen machen wollte xD

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich wünsche euch einen schönen Tag <3

Das könnte euch auch gefallen ;)

4 Comments

  1. Vielen Dank für die Mühe :) Every Month is Oktoberfest ist für mich ein Must-Have! Der sieht unheimlich schön aus und scheint der perfekte Vampy zu sein.

    ReplyDelete
  2. super vergleich! vielen vielen dank!

    ReplyDelete
  3. Hatte Oktoberfest auch heute in der Post. Beim Swatchen war mir schnell klar, dass ich schon ein Dupe im Schrank hab -> Anny - Love is the answer

    ReplyDelete
  4. @Flitterkram: Ja, dass hab ich auch gelesen und ich versuche gerade den Lack für nen Vergleichsswatch zu bekommen :D

    @little miss polish: dankö :) Bin selten häufiger hin und her gerannt :D

    @Maja: Ist er *-* Ein Träumchen von Lack :D

    ReplyDelete