yankee candle

Herbstliche Düfte :) Yankee Candle Haul :) #livesnifftest :D

Tuesday, September 18, 2012

Hello there! =)

Vielleicht ist das der Anfang bzw die Fortsetzung einer einer herbstlichen Serie.. ich weiß es nicht xD

Jedenfalls zeige ich euch heute ein paar sehr herbstliche Düfte, die ich in der letzten Zeit angesammelt habe :)


Anmerkungen:

Ich werde an den Kerzen unter dem Aufkleber riechen und es beschreiben :)

Harvest Welcome:

Kürbis-ig(^^) mir Gwürznoten von zB Zimt (etwas), aber auch etwas fruchtiges.. leicht Orangensaftnote würde ich sagen.
Sehr angenehm und gemütlich und das "welcome" passt wirklich auf den Duft :)

Ich finde es auch weniger aufdringlich als andere Kürbisdüfte und zugegebenermaßen wollte ich diese Kerze erst nicht kaufen, da ich viele andere Pumpkindüfte zu extrem finde, aber dieser hier riecht wirklich schön herbstlich und ich finde ihn als passend, um die ganze Wohnung zu beduften *g*

Season's Blessings:

Während Harvest Welcome eher der wohlige "ein trüber Hersttag in einem Bergdorf"- Duft ist(^^), riecht Season's Bleesings eher wie einer der letzten Sommertage (goldener Herbst) über ein Feld mit reifen Früchten laufend, wenn das Sinn macht :D
Das erste, was mir auffällt, ist ein Birnenduft (und andere Herbsfrüchte) mit Gewürznote (nicht zimtig)... sehr extrem und man muss es mögen, würde ich sagen. Also vermutlich brauch man wenig davon und die ganze Wohnung riecht ewig danach :D (@Franni: nix für dich vmtl :D)...

Treehouse Memories:

Kommen wir zu was ganz anderem! Treehouse Memories ist, wie der Name schon vermuten lässt, eher in die holzige Richtung gehend. Aber nicht extrem nach Holz! Männlicher Duft. Ein bisschen wie maskulin parfümierte Seife mit gaaaaaaaaaaanz leichter holiziger Note.

Nicht wundern, dass es sich manchmal abgehackt liest, aber ich schreibe so, wie man es sich vorstellt.. nach und nach hole ich jede Kerze in mein Zimmer, hebe den Aufkleber an, rieche, setze die Kerze ab und suche Gedanken und schreibe sie auf :D Und ja, es SIEHT lustig aus! :D

Also ich finde es nicht so herbstlich, aber ich mag männliche Düfte, wobei dieser bei dem einen oder der anderen vielleicht Kopfschmerzen auslösen könnte (ggf auch bei mir^^).

Er ist schon anders als ich erwartet hatte, aber irgendwie hatte ich auch nichts erwartet(^^) und konnte mir nichts vorstellen, daher bestellte ich ihn^^
Dem Cover nach.. stellte ich mir die erdigere (und weniger fruchtige) Variante von Leaves von Slatkin und Co. vor, aber so ist es nicht (leider^^)

Whoopie Pie:
 
Welch ein Akt an diese Kerze zu kommen oO Nicht, dass ich alles dafür getan hätte, aber ich hab ab und an auf eBay geschaut und irgendwann versteigerte sie eine US- Amerikanerin. Von ihr hab ich dann auch die Hälfte der Kerzen, aber dazu später ggf mehr^^

Nu zur Votiv- Kerze:

Schokoladenkuchen!
Aber Schokoladenkuchen, der noch dabei ist und backt, wenn ihr wisst, was ich meine^^
Also es riecht sehr schokoladig, aber nicht so extrem in der Duftstärke (vgl zu anderen, die ich habe). Es riecht mehr wie richtiger Kakao (wie sagt man das auf deutsch?) und nichts, was mit Zucker angerührt wurde. Also schon süßlicher, aber nicht so extrem wie zB die Keksdüfte.
Ich finde keine deutsche Bezeichnung dafür.. reich an Schokolade wäre die Bezeichnung.. also wirklich das Zeug, was man zum Backen oder für richtige Heiße Schokolade nimmt (man kann sichs auch schwer machen mit Formulierungen xD) ..

Schokoladenkuchen, der noch im Ofen backt, ist wohl das, was es am besten beschreibt :) ^^ (und am kürzesten :D) (es ist die reichhaltigere Schwester von Hot Chocolate von Slatkin^^)

Es erschlägt einen nicht, was ich gut finde :)

Caramel Pecan Pie:

Kommen wir nun zum letzten Duft aus der diesjährigen Fall- LE, den ich gekauft habe und den mein Postbote damit beschreibt, dass sein ganzes Postauto danach riecht und meint, dass der Herbst angekommen wäre (als ob er meinen Blog lesen würde :D)

Von allen (in diesem Post vorgestellten) Düften ist er der stärkste und intensivste- und ich meine intensiv!

Ich rieche Nüsse, ein bisschen Zimt, Karamell, weitere Gewürze^^
Ich mag es^^ (ich habe bisher kaum gesagt, was ich mag, fällt mir auf^^)

Ob es jetzt Pecan- Nüsse sind.. darüber würde ich ggf streiten, aber ein tiefes nussiges Aroma ist da! :)

Spice Cake:

Gewürze mit Vanille- Note ist mein erster Gedanke gerade. Ein bisschen Aroma von Äpfeln. Etwas brauner Zucker (wo ich doch gerade damit gebacken habe :D). Etwas schokoladig/karamelliges ist auch da.

<3 :D

Spice Cupboard:

Spicy!!! :D Warm
Ein Gewürzregal für einen Lebkuchen- glaube ich. Etwas zimtig. Ein Hauch von Mandel.. ein kleines bisschen vanillig...

Es riecht gerade immer nach etwas anderem, wenn ich meine Nase daran drücke :<^^

_______________________________________

So... zuerst: Ich mag alle der Düfte und sie sind soweit auch alle hervorragend für den Herbst geeignet (vor allem bei Schmuddelwetter^^). Einzig Treehouse Memories ist nicht wirklich herbstlich oder zumindest müsste ich nicht an den Herbst denken und er ist- im Vgl zu den anderen angesprochenen Düften- auch nicht so warm und kuschelig^^

Ihr werdet euch vielleicht wundern, warum dieses Mal keine Tarts.. tja... Votiv war günstiger^^ In den USA kosten die Tarts und die Votiv- Kerzen ja gleich viel und nachdem der eine Shop die Kerzen für umgerechnet einen Dollar verkaufte und die schon angesprochene eBayerin in Aktionen auch für etwa 1,50€.. wurden es halt Votivkerzen und die werden dann wieder nach Dexter- Art zerlegt und kommen in die Duftlampe^^

So... in den kommenden Tagen stelle ich euch wahrscheinlich schon die Winterdüfte vor, denn diese trudelten bei mir schon ein^^

Eine schöne Woche bis dahin! :D

<3

Das könnte euch auch gefallen ;)

7 Comments

  1. danke für die beschreibungen. dank dir brauch ich nun keinen davon. :D das liest sich für mich alles zu warm vom duft und ich mag das nicht so gern. bei mir muss es fruchtig sein auch im winter oder lecker foodig, aber da nicht nach gewürzen, karamell oder schokolade. ^^

    ReplyDelete
  2. Tja so riecht der Herbst/Winter :D Einzig der Season's Blessing ist eher fruchtig, aber halt auch so herbstliche Landfrüchte^^

    ReplyDelete
  3. Yankee Candle sollte Duschgel machen!!!

    ReplyDelete
  4. Herbstliche Düfte mag ich nicht so, aber auf die Wintersachen bin ich schon gespannt :D

    ReplyDelete
  5. Ich liebe Yankee Candle <3
    Woopie Pie sieht fantatisch aus!!!

    ReplyDelete
  6. Treehouse Memories klingt verlockend ;)

    Ich würde es SO GERN sehen wie du Kerze für Kerze holst und da sitzt und schnupperst^^

    ReplyDelete
  7. oh die hören sich toll an - da freut man sich wieder auf den herbst :)
    ps: schöner blog!

    ReplyDelete