cuppabox

New Box in da [Tea]House! :D Meine erste Cuppabox :3

Friday, April 05, 2013

Hello there! =D

Weil wir ja in Beautyboxen ertrinken.....



.... hab ich heute mal eine Box (zum Trinken), die Schönheit von Innen zaubert! 
(omg wie schlecht ist das? xD)

:)

Es ist eine gefühlte EWIGKEIT her, dass es bei mir eine "Beautybox" gab, da die Dashboards ja immer schon überschwemmt werden mit der BoB oder der GB oder der Pink Box und überhaupt. Da find ich immer, dass ich euch nicht auch noch zuspammen muss, weswegen es hier ja auch keine LE- Previews gibt ;o

Aber als ich im Feburar im Internet surfte, blieb ich beim Namen Marc Wachsmuth hängen, da ich früher mal im eSport war und las, dass es eine Teebox gibt... 

First reaction: Squeeeee! \:D/

_____________________________

Meine erste Box war dann die März- Box, die- passend zu Ostern- gelb ist :)

KEKSE! \:)/ xD (ok und ein Schokohase :D)
Außerdem mysteriös *squint* :

Die Packstation befindet sich bei uns vor einer ALDI- Filiale und so waren mein Dad und ich vorher noch ein bisserl einkaufen, da ich auch Marmelade für meinen Quark brauchte und wir kamen darauf, dass wir beide die Kombi Rhabarber + Frucht X (in dem Fall Erdbeer wie in der Marmelade mögen) und was pack ich zu Hause aus? *squint*

Grünen Tee mit Erdbeer- Rhabarber... Woher wusstet ihr das, liebes Cuppabox- Team? *squint*

Sagte ich schon:


?
xD

Der kurze Terminus dafür ist übrigens: Squee!² :D

_________________________________

Aber was langweile ich euch mit meinen Privatgesprächen (tu ich ja auch sonst niemals *ugly* )

Pro Box gibt es immer ein "Teeunternehmen", welches vorgestellt wird- in diesem Fall war das (zu meinem Glück) Ronnefeldt, die, wie sich herausstellte, geilomate Teesorten haben *_* 

Ich wusste nicht mal, dass das in Deutschland geht :O xD Weswegen meine letzte Teebestellung in Canada war :D (Randi hat auch derartig tollen Tee *_*) [Ahh ich schweife schon wieder ab! :D]

Pro Box bekommt man immer 3 x 30g ziemlich hochwertigen (losen) Tee für 9,99 € :)

Wie auch bei der Glossybox (ein Schelm wer bei der Internetpräsenz und beim Logo nicht dran denkt :D ) gibt es ein "Beautyprofil"- hier könnt ihr zwischen Grünem (hier ist auch der Weiße Tee mit drin) Schwarzem, Rooibos, Kräuter- und Früchtetee wählen :)

Viele von uns haben schon schlechte Erfahrungen mit dem Beautyprofil gemacht, aber hier kann ich euch beruhigen! 
Denn bevor ich die Box bestellt habe (JAHA ich hab sie selbst bestellt/bezahlt/gekauft^^], habe ich dem Cuppabox- Team eine eMail geschrieben und nachgefragt, da ich nur Grünen und Schwarzen Tee gewollt hätte (ich trinke per se alle Teesorten, aber trotzdem^^)

Und es kam (sehr sehr zügig! I like!) eine (zufriedenstellende^^) Antwort :)
Man bekommt NUR die Teesorten bei denen man sein Häkchen gesetzt hat!
In meinem Fall also: Zwei mal Schwarz und ein mal Grünen Tee und in der nächsten Box zwei mal Grün und ein mal Schwarz. I like! :D

Und was hat sie nu bekommen??????

-->

Meine drei Sorten, sind

  • Kokosnüsschen (schwarz)
  • Rhabarber- Erdbeer (grün)
  • Superfine - Darjeeling (schwarz)
Der Kokosnüsschen steht gerade neben mir :3 Mit Milch und meinem Chai- Sirup #nom :D

Der Grüntee ist (wie auch der Kokostee) sehr aromatisch (ist auch ein Wellnesstee) und an sich lecker. Was mich hier etwas "stört", ist die Süßholzwurzel. 
Ich liebe Lakritze *g*, aber ich find, dass diese Zutat einfach nicht in Tees gehört (ich habe einen Salbei- Tee  und da ist es so :x *würg :D).

Also der Tee schmeckt jetzt nicht(!^^) nach Lakritze (oder stark nach Süßholz) und man schmeckt es auch erst, wenn man die zweite Tasse trinkt (also etwas mehr^^), aber ich schmecke es halt. Es schmeckt im Abgang leicht danach *g*

Der Darjeeling hat ebenfalls sehr gute Qualität und war lecker =D

Alle drei Tees haben sehr gute Qualität, was man schon merkt, wenn man die Teetüten öffnet oder den Tee aufbrüht :)

Dafür kann Cuppabox natürlich nichts, aber mit Ronnefeldt wurde ein gutes Teehaus ausgewählt *g*^^

Das einzige Problem, welches ich nun habe, ist, dass ich halt schon SO viel Tee habe und ich den ja auch irgendwann trinken muss (da ich ja auch Kaffeetrinker bin) und schon die erste Box eigentlich total unvernünftig war hihi :D
Aber noch habe ich 10 Tage für eine Entscheidung *unbeteiligt wegguck :D

Denn damit kommen wir noch mal zu den Schlussinfos/Zusammenfassung:
  • das Abo ist monatlich (bis zum 15.) kündbar
  • 3 x 30g Tee
  • qualitativ sehr hochwertig
  • 9,99 € Porto
  • sehr netter Kundenservice! :)
  • man bekommt nur Teesorten, die man auch ausgewählt (man sollte aromatisierte Tees allerdings def mögen)
  • ach und: GUTE Anwendung des Teeprofils! :D
  • ach und²: Lieferung an die Packstation! (wichtig^^)
Noch mal der Link zur Box: Ich bin ein Link! :) 

Außerdem habe ich noch mal nachgefragt, ob es noch/wieder einen Erstbesteller- Rabatt gibt (denn ich habe meine Box auch damit bestellt hihi :D) und für den April ist der Rabattcode (15%) --> 
TeaTime

Und nein! :D Ich habe (leider! xD) nichts von dem Rabattcode oder etwas davon, wenn ihr eine Box bestellt :) Die Links sind keine Affiliate- Links und ja ich hab die Box selbst bezahlt! :D

Traurig, was man mittlerweile alles schon selbstverteidigend im Voraus schreibt xD

Mein Fazit ist, dass ich meine Box sehr mag und das somit mal wieder eine Box war/ist.... bei der mein Bestellfinger recht schnell zuckte! :D Das sagt vermutlich alles :) Nur leider hab ich über 50 Teesorten (nur der lose! -.-^^), weswegen ich den Kauf rational überdenken sollte muss! :D

Falls ihr wissen wollt, was zuletzt so in den Boxen war, gibts hier einen Rückblick :)

Und hier noch die Facebook- Seite... weil ich eh grad beim Verlinken bin! :D

Und nun entlass ich euch mit dem Geblubber ins Wochenende! :)
Liebe Grüße <3

Ach und wenn ihr noch Fragen habt: Her damit! :D

Das könnte euch auch gefallen ;)

8 Comments

  1. Diese Box ist echt mal was Anderes- gefällt mir :)
    Da ich Schwarztee jedoch am wenigsten von allen Tees mag, wäre diese Box für mich persönlich eher ein "Fehlgriff"...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    ReplyDelete
  2. Hehe :D

    Ich hab bei mir ja nur Grün und Schwarz angeklickt, daher auch die Last an schwarzem Tee :)

    Wenn man keinen Schwarzen Tee mag, wäre es daher echt Totalflop :D

    Dir auch ein schönes Wochenende :)

    ReplyDelete
  3. Ich bin ein absoluter Tee Fan. Aber ich sucher mir meine Sorten lieber im Teeladen um die Ecke aus. Die Verkäuferinnen sind super und ich kann dran schnuppern :)...als am Tee :D

    ReplyDelete
  4. Eine Tee-Box würde mir auch gefallen. Leider gibt es das bei uns in der Schweiz (soweit ich weis) nicht.

    ReplyDelete
  5. Oh, eine Tee Box wäre auch was für mich :-) Ich trinke täglich literweise Tee :D Danke für den tollen Tipp!

    Liebe Grüße

    ReplyDelete
  6. Angefixt und bestellt :D Wieviel Gramm Tee ist eigentlich in den Beuteln, die du erhalten hast? LG Chester

    ReplyDelete
  7. asdfhawegh du elende Anfixerin! Tee ist ja generell so mein Ding, aber Schwarzen trinke ich gar nicht. Aber wenn man nur bekommt, was man angeklickt hat... muss meinen Bestellfinger grade derbe zurückhalten xD

    ReplyDelete
  8. @Rose: Muahahahahahaha :> :D

    @Chester: 30g jeweils. Ich habe anfangs aber leider nicht nachgewogen, aber es wird schon stimmen *g* :)

    @I_need_sunshine: Bitte *g* Ich fands gut, dass es mal was anderes war also "nur" MakeUp bzw hab ich bei der Box den Vorteil, dass ich nur das bekomme, was ich auch "brauche", da ich so ziemlich alles trinke^^

    @Aglaya: Hmm gute Frage. Ich glaubs auch nicht, aber ich frage mal nach :)
    Ich denke, dass es vermutlich eine Option wäre, wenn die Box sich als gut laufend entpuppt.

    Also ich war jetzt noch mal online und man kann kein Land auswählen :/

    @lullaby: Ja, dass kann ich verstehen :) Also ich habe in (relativer) Nähe kein Teehaus mehr und daher fällt das für mich eh flach :/ *g*

    Aber als ich den Luxberry- Tea in Canada bestellt hab: Ich hab NOCH NIE so aromatischen Tee geschnuppert *_*

    Ich kam eigentlich auch nur auf ausländischen Tee, weil mir alles, was ich hier so gesehen hab, zu langweilig war und Randi (also die Dame, die LuxBerry Tea betreibt) hat auch zu mir gemeint, dass das wohl fast alle ihrer deutschen Kunden so empfinden.

    Also ich habe zB einen Grünen Tee bestellt (mit Apfelkuchen- Aroma) und auch einen Schwarzen Tee (Night before Christmas- schwarzer Gewürztee) und wenn ich diese Tees sehe (wirklich sehe^^), dann sehe ich da wirklich auch die Sachen, die drin sein sollen und daher ist es auch intensiver.
    Der Früchtetee von ihr ist SO dermaßen goil *_*

    Also der Ronnefeldt- Tee aus dieser Box ist auch schon wirklich gut gewesen (also sieht man ja auch auf den Bildern), was mich freut, denn ich kann zwar auch da nicht dran riechen, aber immerhin mal wieder günstiger im Versand *g*

    Weißt du, was mein Problem immer im Teeladen ist?
    Ich kauf VIEL ZU VIEL! xD

    Ich könnte LuxBerry schon leerkaufen :x

    Als der Teeladen in meiner Unistadt noch war... ich bin NIE unter drei Tees aus diesem Laden raus hihi :x

    Und dabei trink ich (im Verhältnis) mehr Kaffee! :D

    ReplyDelete