anny

[NOTD] ANNY - Las Vegas Showgirl und Palaber zum Sinn von "Presse"bildern :x :D

Saturday, April 13, 2013

Hello there! :)

Pressemitteilungen- schreibe ich eine Abhandlung darüber?
Lohnt sich das (noch)?
Eigentlich nicht- wir wissen ja alle, was man von PRESSEmitteilungen zu halten hat- allerspätestens seit dieser tollen Photoshop- Aktion aus dem vergangenen Jahr.

Aber in dieser Woche hab ich mich doch mehrmals gefragt, ob sich die Firmen ihre eigenen PR- Sachen mal ansehen (Ja.... diese Frage war mehr rhetorisch :>). Ein Lob geht hier an p2, denn in einem der letzten Newsletter waren keine PR- Bilder, sondern (per se) "echte" Fotos von den Produkten (kann man natürlich auch faken, ist mir klar, aber der Schritt ist sehr schön :) ).

Aber bei MISSLYN und auch Anny musste man schon rumraten, was für Lacke nun genau in den Kollektionen sein werden.

MISSLYN hat es mMn sehr ungeschickt gemacht und- gefühlt- jedes mögliche Lackfinish, was es so gibt, in den Pressetext getan.
Nach Lesen des Textes hätte man denken können, dass sich lauter verschiedene Lacke (dem Finish nach) in der LE befinden. 
Suboptimal gelöst- finde ich. Es ist nie gut wenn die "Werbung" den Käufer verwirrt- auch wenn es hier vermutlich Neugier hervorrufen sollte. Ging eher nach hinten los, wie ich finde, denn es hat doch mehrere Leute verwirrt.
Die Farben der MISSLYN- Sandlacke sehen aber an sich schon mal interessant aus (Dazzling Water *_*), was auch der einzige Grund war, warum ich nachgefragt hab, OB es denn überhaupt Sandlacke sind *g* (MISSLYN antwortete sehr fix, was ich auch sehr gut fand! :) )

Ebenso verwirrend: Die Promobilder der neuen Anny- Sandlack- LE. Der Desert Glam.
Das Promobild sprach mich an, weil es aussieht/aussah als gäbe es acht Sandlacke mit Glitzer, aber dann sah ich die Bilder zu den Einzelflaschen und war erst mal verwirrt, weil die wiederum "cremig" aussahen (also wie normale Lacke).

Einer meiner Schlüsse, dass es sich um vier matte Sandlacke und vier Sandlacke mit Glitzer handelt, stellte sich dann doch als richtig heraus und wenn man die Lackflaschen in echt sieht, stimmen auch die Promobilder.
Nicht aber (für mein Empfinden) die Farben, die in den Kreisen auf dem Hauptpromobild abgebildet sind.
Denn da sieht der Effekt für mein Auge auch viel stärker aus, aber dazu später mehr :)

Mein Abschluss dazu also: 

Liebe Firmen- macht uns bei Promobilder keine leeren Versprechen, weil es ist am Ende nur euer Schaden, wenn ihr uns enttäuscht. Photoshoppt die Bilder nicht immer so lange bis jeder Lack einen multichromen Effekt hat und wie ein Hits Mari Moon- Lack aussieht (Liebe Firmen, DAS sind Hits- Lacke :x :D bzw einer).

Macht einfach tolle Lacke und ihr müsst nicht Photoshoppen und wir freuen uns auch, wenn wir mal nicht im Ausland bestellen müssen :x :D


Liebe Grüße,
ich (und ihr! :D)! :D

____________________________

Und weil das so ist, dass man den Promobildern nicht glauben kann, hab ich halt mal die halbe LE bestellt (von der nun aber halt auch einiges retourniert wird), da ich sie mir so nicht anschauen kann und kann sagen, dass ich die Sandlacke mit Glitzer generell schön finde (IN der Flasche) :)

Da es auch so im Internet noch kaum Swatches gibt/gab, hab ich heute mal einen der matten Lacke lackiert und zwar: Las Vegas Showgirl



Also.

Die Farbe mag ich- lila eben *g*

Aber (für mich!) hört es dann halt schon auf mit dem, was ich positives sagen kann :o
Das bezieht sich hier aber nicht auf den Lack selbst, denn der ist in Ordnung!

"Negativ" finde ich:
  • Miniaturflaschen
Ich bin kein Fan von Lacken mit wenig Inhalt. Auch wenn ich 1000 Lacke habe, dürfen die gern eine zweistellige ml- Zahl haben, ABER das ist es hier nicht. Ich finde die Pinsel zu klein (nicht den Pinsel selbst, aber eben Deckel und alles). Man kann damit lackieren-natürlich- und man bringt es auch ordentlich auf den Nagel, aber ich bin kein Fan von Miniaturflaschen. Warum sind die LE- Lacke so klein? Ich hätte den blauen Lack mit Glitter, der zuletzt in einer Anny- LE war, gern behalten/gekauft, aber auf längere Nägel lackiert es sich teils blöd :/

Also ich kann Anny zwar verstehen bzw denke ich, dass sie sich gedacht haben, dass der Trend ja neu ist (also für uns nicht, aber ok^^) und wer weiß, ob es den Mädels gefällt, aber mal ehrlich?
Mittlerweile weiß doch eigentlich jeder, ob ihm Sand gefällt- oder eben nicht.
Und ja die Fullsize- Lacke sind teurer, aber dafür kann man die auch ein paar Mal lackieren und muss nicht Angst haben, dass sie beim übernächsten Mal leer sind....
Aber hier ist "Für 4,50€ nehm ich ihn mal mit" wohl Vater des Anny- Gedanken.

Ganz ehrlich: Machts doch mal umgekehrt *ugly* Denn an die Lacke aus dem Standardsortiment komme ich immer (bis zum Sortimentswechsel *hust*) und ich meine... LIMITED Edition sagt ja schon aus, wie gut man diese Sachen nachkaufen kann :D
  • Sandpartikel
Mir sind sie zu klein/zu wenig :o Ich finde, dass matte Texturlacke eh schwierig sind, denn es sieht immer aus, als hätte man Etwas auf den noch feuchten Nagel gedrückt und daher kommt das Muster.
Bisschen wie Tennisball meets Raufasertapete.

Das ist einfach nicht mein Fall.

Auf dem Pressebildchen sah der Effekt halt VIEL stärker aus als jetzt hier auf dem Nagel. Aber der Lack im Kreis sieht auch nicht aus als wäre er matt und er ist es trotzdem :D

Wem das beides nichts ausmacht bzw wem dieser Effekt gefällt, der kann natürlich zugreifen, denn so macht der Lack einen guten Eindruck.

Und sonst?????

Ich hab jetzt mit ihm die Hausarbeit gemacht (nicht, dass Ms Showgirl mir geholfen hätte :rolleyes:) und er sieht noch top aus, also daher kann ich über Haltbarkeit nicht meckern (dafür, dass es matt und ohne Topcoat ist).

Die Trockenzeit ist ok, wenn man den Lack vorher schüttelt (sollte man bzw rollen natürlich^^) und dünne Schichten macht, da der Lack dann besser gemischt ist und weniger Lack und mehr Sand heißt natürlich, dass es schneller trocknet. Blaaaaa- das wisst ihr ja aber :)

Der Lack lackiert sich etwas anders als andere Sandlacke- eher wie normaler Nagellack, aber dennoch ist es ok- also darauf bezogen, dass sich Sandlacke ja sehr gut lackieren lassen- besser als viele "normale" Lacke eben. Toller Satz :)^^

Liest sich negativ, aber auch nur dann, wenn man meine Ansichten hat :D :x

Und nun:

Schönes Aprilwetter- Wochenende! :D

Das könnte euch auch gefallen ;)

6 Comments

  1. Ich muss sagen mir gefällt sowohl die Farbe als auch der Tapeteneffekt :3

    Ich habe mir mittlrweile auch einen der Kiko Sandlacke ohne Glitzer gekauft und finde ihn toll <3
    Ich brauche definitiv mehr davon (und mehr Geld :'D).

    Und zum Thema Promobilder: Die werden fast nur von Temptalia Bildern getoppt ;D

    ReplyDelete
  2. Oha xD Sehr gut geschrieben,Du sprichst mir aus der Seele! So oft denke ich ob die PR Leute denken, dass wir Beauty-Freaks irgendwie dumm sind und uns auf Grund schöner Pressebilder alles andrehen lassen^^

    Wenger Photoshop - mehr Wahrheit! Danke :D

    ReplyDelete
  3. Zum Thema Pressebilder und auch den oben erwähnten Bildern von Frl. Temptalia & Co. - Tempatalia ist schließlich nicht die Einzige die hochgradig gepimpte Bilder postet - mag ich mich schon fast garnicht mehr äußern.
    Pressebilder - ein fröhliches Ratespiel.

    Liebe Grüße,
    Elena

    ReplyDelete
  4. Das mit den Pressebildern nervt mich auch immer. ICh finde damit schneiden sich die Firmen aber ins eigene Fleisch, weil sie Erwartungen schüren, die einen dann nur enttäuschen. Ich kaufe dann noch weniger wahrscheinlich was.

    Der Lack kann mich bzgl des Finishes auch nicht überzeugen. Ich mag lieber Glitzer/Sand/grob, anstatt Raufasertapeten-Look.
    Die Farbe ist aber schön!

    ReplyDelete
  5. Also ich finde eigentlich GERADE kleine Lacke toll ^^ und mit den Promobildern bin ich auch oft genervt, wenn da Sachen total anders aussehen...möp!

    ReplyDelete
  6. DU hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
    Schön geschrieben - erst wenn ich die Teile im Laden sehe bin ich mir sicher. So oft wie wir ins falsche Licht getrieben wurden (sagt man das so, bin gerade verwirrt)
    Der Lack sieht aber auch wirklich schön aus und *highfive* ich mag auch keinen kleinen Pinsel + Fläschen.
    ;)

    ReplyDelete