yankee candle

[Angeschnüffelt] Yanke Candle Fall 2013

Wednesday, July 03, 2013

Hello there! :)


Wenn Sie das sehen können, benutzen Sie nicht (mehr) den Google Reader. 

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich hoffe, dass die Mehrheit von euch noch da ist und nicht mit dem Google Reader über Bord gegangen ist, aber ich wollte keinen Post dazu machen, da ich euch für clever genug halte, dass ihr nicht 10+ Posts lesen müsst, um zu verstehen, dass der Google Reader seit dem 01. Juli nicht mehr ist :D (Das erinnert mich an den Parrot- Sketch von Monty Pyton: He is no more! :D)

Außerdem glaub ich nicht mal, dass die meisten RSS- Leser den Google Reader benutzt haben. Wenn ich irre, klärt mich auf! :D

Heute ein Post an dem ich euch viel zu viel zu erzählen hab, aber meine drei Sätze zum Water Marbelling verschiebe ich einfach in den nächsten Nagelpost, denn da sind sie eh besser aufgehoben! :D

Ich habe mich aber soeben dazu entschlossen, dass ich euch doch erst den wahren Postinhalt zeige und ihr am Ende noch weiter bespammt werdet mit freudigen News :) Nur für die, die sich denken: ERZÄHL DOCH NICHT SO VIEL >:O Oder für die, die einfach nur durch Google hergefunden haben und nur die Duftbeschreibung lesen wollen^^

Denn JA! Ich habe nach wirklich langer Zeit mal wieder Dufttarts gekauft :) Und zwar vier aus der Yankee Candle- Herbst- Kollektion und ich werde sie jetzt gemeinsam mit euch anschnüffeln (kalt anschnüffeln^^) :)

Nachträgliche Anm.: Manchmal denk ich übrigens, dass ich eine andere Nase als alle anderen habe. Mir leuchtet teils nicht ein, was manche Leute riechen (egal welche Produkte), da ich es nicht rieche^^ Ich weiß nicht, ob meine Nase besser oder schlechter ist (ICH würde sie eher für besser halten, wenn ich es so sehe^^), aber ich wollte das mal wieder dazu sagen! :) 

Oft höre ich auf YouTube "BÄÄÄH" das riecht "eklig" oder sonst was und ich rieche daran und finde, dass es nach XY riecht- weswegen ich meine Nase per se für besser halte (höhö), da ich generell schon mal finde, dass "eklig" andere Sachen sind :>
Viele meinen zB mit "eklig" zB kräuterige Düfte oder so- man kann es ja nicht mögen, aber eklig ist was anderes. Manchmal denk ich, dass manche sich anstellen wie der erste Duftmensch oder so^^ Ich weiß es nicht^^ Aber mein Näschen ist nicht.. sagen wir: Negativ empfindlich^^

Kurzes Bsp.: In der Pink Box war ein "Sport Spray" von Chin Min, was viele wohl "eklig" im Geruch fanden. ICH finde, dass es nach Menthol (und anderen "schärferen" Duftölen) riecht. Es riecht, wie diese chin. Riechstifte etc. . Keine Ahnung, was daran "eklig" ist, wenn ich ehrlich sein soll.....

 
 Lake Sunset:

Also. Ich sage es oft bei YC- Posts, aber: Dieser Duft erinnert mich an irgendeinen Duft :< Ich weiß nicht an welchen :<

Es riecht gut, aber nicht herbstlich. Wenn man wollen würde, könnte man es als ein Duft für den "Goldenen" Herbst sehen, aber irgendwie hat es den Touch sommerlicher Frische (meint übrigens, dass er einen Touch "fruchtig" hat. Außerdem sah ich gerade ein YouTube- Video und sie roch ganz leicht Kokosnuss- da hat sie recht, aber sehr sehr leicht und nicht übergreifend- eher frisch kokosnussig :)), den es eher in den Sommer gehörig macht.

Ein parfümierter Duft, aber sehr sehr angenehm und "weich" und eher warm, aber nicht extrem.

Eher cleaner Duft und nicht extrem intensiv.

November Rain:

Hier weiß ich, woran es mich erinnert, aber nicht lachen oder es weird finden :D Als ich den Aufkleber löste und meine Nase daran hing, dachte ich nach "maskulin" an mein Skin Food Peeling in Black Sugar :D Also es riecht nicht genauso, denn das wäre schlimm, aber es hat definitiv diese Note. Das Peeling selbst riecht nach künstlicher Cola und nein! Bleibt hier! Nicht schreiend weglaufen! :D
Lasst euch wegen der Cola nicht verwirren ;) Die, die das Black Sugar- Scrub haben, die wissen, welche Note ich meine, denn es kommt auch die frische Note vom Peeling dazu ;)

Es riecht also maskulin, aber es ist euch eine warme Note dabei.
So könnte problemlos ein Skincare- Produkt für Männer riechen *g*
Also ich, die maskuline Düfte mag (Amber :3^^), mag es sehr, aber ich würde es vermutlich an einem eher kalten Herbsttag anzünden :)

So- nun zu den "foodigen" Düften:

Salty Caramel:

Das wird schwer :D

Es hat einen Hauch Vanille und ggf den Minihauch warmer Karamellbonbon. Schon ein süßer Duft, aber nicht extrem, dass man nach fünf Minuten keine Lust mehr hat^^ Also auch nicht so, wie die Keks- Düfte oder so.
Man riecht auch keine extreme und salzige Note. Es ist eher harmonisch^^

Nachdem ich mich hineingerochen hab, mag ich ihn^^

Aber, was ich noch anhängen wollte: Als ich das Etiekettn abgezogen hab, bekam ich erst mal diesen typ. Sellerie/Maggie- Duft in die Nase, aber das legte sich beim Nase daran halten etwas. HOFFENTLICH bleibt das so :/


Vanilla Chai:

Auf diesen Duft habe ich mich am meisten gefreut^^

Riecht sehr intensiv würzig- eher in Richtung Zimt und Kardamom (die Chai- Variante eines Lebkuchens^^) und man merkt etwas die Vanille, aber ich mag Vanille ja eher nicht so und daher find ich das wunderbar, dass sie nicht stark heraustritt.

Es riecht etwas, wie der Chai- Sirup, den ich mal gemacht habe, schmeckt.

Es riecht eher nicht so, wie dieser Fake- Chai von McDonalds oder so schmeckt.

Ich mag es- auch wenn es anders riecht als ich erwartet habe^^
Denn es riecht authentisch :D

Passt sicherlich auch gut in die eher weihnachtliche Zeit :)


Fazit:


Erst war ich doch etwas enttäuscht, aber mittlerweile mag ich alle Düfte, aber denke, dass das definitiv Platz nach oben ist ODER meine Ansprüche an Herbstdüfte sind zu hoch- AUCH möglich :>

Also Vanilla Chai ist aus herbstlicher Sicht mein Liebling, da ich Lake Sunset nicht so herbstlich finde, aber sonst mag ihn diesen Duft am zweitmeisten.

November Rain finde ich ähnlich merkwürdig, wie die manche Frisuren von Axl Rose :>
Also ich mag die Amber- Note und es ist definitiv ein Duft, den auch Männer mögen könnten, denke ich.

Naja. Ich harre auf die Weihnachtsdüfte, die da kommen werden hihi :)

Bestellt habe ich- wie üblich, wenn ich mal in Deutschland kaufe- bei Sunflower- Designs :) 

Was sagt ihr? Zu früh für herbstliche Düfte? :D

Liebe Grüße! :)

So und nun die freudige Nachricht:


Denn des Weiteren erreichte mich heute eine Mail, die offiziell bestätigte, was wir alle längst wussten: 
Wir sind wunderlich!
:<

Beautywunderlich :> :D

Eine liebe Leserin (ich will nicht den Geschlechterkampf heraufbeschwören, aber ich tippe mal arg, dass die Person weiblich ist! :D) (jedenfalls lt. Mail war es eine Person *g*) hat den Blog beworben und tada \:)/

Ich weiß nicht, wie es meinen Co- Bloggerinnen geht, aber ich hätte persönlich nie damit gerechnet, dass wir da aufgenommen werden bzw uns überhaupt jemand vorschlagen würde (das klingt als würde ich euch für böse halten :D), daher hättet ihr mich überrascht gesehen, hätte ihr mich gesehen *g*

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass wir in der Hall of Fame nun neben anderen tollen Bloggern stehen dürfen ♥

Das könnte euch auch gefallen ;)

4 Comments

  1. Juhu, danke für's Zeigen! Hast mich damit an meine tonnenweise gebunkerten Tarts erinnert. :D Muss gleich mal so'n Ding raussuchen zum Wohnzimmer-Beduften. ^^

    Glückwunsch zum Beautywunder! :)

    ReplyDelete
  2. Kräuterig schient tatsächlich für viele "eklig" zu riechen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da ich kräuterige, "grüne" Düfte sehr gerne mag.
    War neulich in Berlin seit langem mal wieder in einem Muji und habe da sehr faszinierende Duftkerzen entdeckt...Unter anderem eine Kerze, die nach verbranntem Holz riecht (nannte sich Lagerfeuer, glaube ich). Ich selbst habe mir eine Duftkerze mitgenommen, die sehr war und lecker nach Zuckerwatte duftet- freue mich schon darauf, sie an ungemütlichen Tagen anzuzünden.

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  3. @Frau Wahnsinn:

    Bitte! :D Reines Eigeninteresse! :D
    Ja, ich hab hier auch tonnenweise Düfte :D Vor allem Weihnachtsdüfte :D
    Ich wollte mich auch mal wieder beduften lassen, aber meiner Nase sagt aktuell nichts zu :/^^

    Dankeschön! <3

    @Ahnungslose Wissende:
    Seh ich genauso *zustimm*

    Ich mag verbranntes Holz :O
    Ich würde es vll sogar als Tart kaufen, aber ob ich es anzünden würde, weiß ich nicht *g* Vielleicht noch eine Kamin- DVD einlegen *g*
    Dann wirkts echt :D

    Ja ich freu mich auch auf kältere Tage und ein paar nette Düfte ♥

    Liebe Grüße! :)

    ReplyDelete
  4. Leider hab ich mir durch die unzähligen Ikea-Hauls Duftkerzen etwas übergerochen ;)

    ReplyDelete