catrice

[Swatches] Catrice - Thrilling me softly #Lackedition

Tuesday, September 10, 2013

Hello there! :)

Am Samstag durfte ich ein Päckchen von Cosnova aus dem Briefkasten fischen :)
Ich war total überrascht, denn ich bewerbe mich sehr selten um Kollektionen bzw vergesse es ODER mir gefällt nix :D

Es stellte sich als Testpaket der Thrilling Me Softly- Kollektion heraus, die ab Mitte September bis Oktober im Laden erhältlich sein wird- steinigt mich nicht, sollte es anders sein! :D Das sind die Daten aus der Pressemitteilung, die Mitte August kam- weswegen ich mich auch nicht daran erinnern konnte, dass ich mich beworben hatte *g*

Heute gibts das, was mich immer am meisten interessiert: Die Lacke.

Kostenpunkt: 2,79 € für 10ml

Fangen wir mit dem Rotton Allure an:




In der Flasche sieht er wie die blutrote, dunklere Schwester von OPIs Wocka Wocka aus.

Aufgetragen verschwinden die verschiedenfarbigen feinen Schimmerpartikel bzw sie transformieren sich, wie auch bei Wocka Wocka, zu einem Finish, welches samtig weich wirkt. 
Gerade bei dem unteren Foto sieht man das ganz gut--> direkte Lichteinstrahlung -> zarter Schimmer sichtbar^^
(Wie soll man sagen: Es hat dadurch halt etwas mehr Tiefe als nur plopp- "cremelackig" und das mag ich persönlich ganz gern :) )

Zum Auftrag: Hätte ich mal sauber lackiert :>

Er ließ sich gut lackieren, aber ich hab beim Säubern der Ränder etwas viel Nagellackentferner am Pinsel gehabt und Allure gehört zu den Lacken, die dann etwas "auslaufen" und naja.... mein Fehler^^ Passiert mir ein Mal *g*

Zwei Schichten braucht ihr mindestens, denn ich hatte das Gefühl, dass es an manchen Stellen sonst ungleichmäßig wirkte.

Trockenzeit war übrigens vollkommen in Ordnung :)
(Ich hab ihn gerade noch mal auf einen Finger gepinselt und war recht fix oberflächlich getrocknet)
________________________

Nun zu meinem persönlichen Sorgenkind.
Nicht wertend gemeint!^^



 Das gute Stück heißt Suspect.

Und wir ihr seht: YAY mein Finish :> Nicht! :D

Also, dass er mein Problemkind ist, liegt nicht am Lack, sondern daran, dass die Farbe absolut NICHT zu meinem Hautton passt und naja.... am Finish, aber dafür kann Catrice ja nix und das ist auch nicht wertend gemeint :)

Catrice beschreibt ihn als kühlen Goldton, aber ich finde für einen Goldton hat er (trotzdem) zu wenig Gelbanteil, wenn ihr mich fragt.
Also es ist eher so.. champagnerfarben meets Goldton mit silberfarbenem Schimmer :)
Ich bin so ein Farbbeschreibungs- n00b v.v

Dass das erste Bild so "goldig" aussieht, liegt natürlich an der Sonne. Farblich realtisch ist das zweite Bild und der Lack darf der Kamera danken, dass sie die Streifen gefressen hat (viele davon^^), denn auch wenn man sie ganz gut "ausstreichen" kann, sie sind da und sie sind sichtbar und es ist nicht mein Ding :o

Lackiert habe ich drei (dünne) Schichten und zwei braucht ihr vermutlich mindestens, denn sonst sieht man zu viel "durch".

Wer kein Problem mit den Dingen hat, die metallische Lacke nun mal mit sich bringen, darf also gern zugreifen.

________________________

Discreet


Der letzte Lack, den ich euch vorstellen kann, ist auch ein neutraler Ton- C01 Discreet

Was soll man sagen: Auch wenn er farblich nicht mein Beuteschema ist, ist er durch die  Produkteigenschaften mein liebster Lack der drei.

Er ließ sich sehr gut lackieren und war von der Formulierung her auch wunderbar :) (^^)
Er ist auch recht gut pigmentiert und in zwei Schichten habt ihr ein ebenmäßiges, schönes Ergebnis :)

Ich habe leider kaum Lacke in diesem Farbschema sonst hätte ich euch mehr Vergleiche geben können.
Der "ähnlichste" (und trotzdem noch zu unterschiedliche Lack), den ich habe, ist Essies Miss Fancy Pants, aber der ist viel braunstichiger und dunkler (das Bild hänge ich noch an).


Ihr seht: Nicht wirklich im Ansatz ähnlich :o Aber wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, besitz ich eben so gut wie keine Nudetöne und die, die ich hab, hab ich nicht selbst gekauft :D (Den Essie zB für die schnelle Anmeldung für den Blogger- Stuff^^ Aber der ist lacktechnisch wirklich sehr gut :))

So, dass war es erst mal :P

Swatches zu den restlichen Sachen folgen :p

Außerdem gibts Swatches bei Stephie (und sie hat die anderen Lacke bekommen^^)- zB schon mal den Daredevil- Lack :) 

Beauty of Roses hat ebenfalls schon Swatches zu LE- Sachen.

Ebenso bei Miss Insane :) (inkl. Cat Eye- Lidstrich mit dem e/l der LE)

Bei Michele gibts den Wet Shine Stain in der 01 (wegen den Stains hatte ich mich primär für die LE beworben *hust*)

Ich versuche Links nachzutragen :)


Liebe Grüße! :)


Das könnte euch auch gefallen ;)

7 Comments

  1. Ein Träumchen, die Farben der Lacke. Die werde ich mir wenn es soweit ist genauer anschauen. Danke für den Swatch!

    Grüße!

    ReplyDelete
  2. das rot und der Nude ton gefallen mir sehr gut :) nach denen muss ich mal ausschau halten :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Wenn du magst bist du herzlich zu meinem aktuellen Gewinnspiel eingeladen, es gibt ein tolles Beauty Paket zu gewinnen :)

    ReplyDelete
  3. Oh der Allure sieht traumhaft aus! voll schön!!!! Den brauche ich auf jeden Fall.

    ReplyDelete
  4. Die Farben sind an sich ganz hübsch, aber die beiden hellen Töne harmonieren wirklich nicht so richtig mit deinem Hautton, doof :/ Naja, trotzdem wieder super vorgestellt, danke! :D

    ReplyDelete
  5. Also Allure hat was, aber menno, ich habe doch schon so viele Rottöne...
    Bin mal gespannt, wie ich mich letztlich entscheide, wenn ich die Farben live und in Farbe entdecke.

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  6. Oh man, da sieht man ja schon auf den ersten Blick, dass der goldene so eine echt schwierige Farbe ist, die fast niemandem steht. Sorgenkind kann ich nachvollziehen:D

    ReplyDelete
  7. Hi, ich hab grad gesehen, dass du mich in diesem Post verlinkt hast! :) Vielen Dank! Die Lacke hab ich mir im Laden gar nicht angeschaut weil mir so nichts in die Augen gestochen ist aber der Discreet sieht doch sehr schön aus.. Manno :D Mal sehen ob ich ihn noch ergattern kann...

    ReplyDelete