comparison

Maybelline - Ruby Stained | Besser sehr gut klauen als schlecht selbst machen :>

Sunday, November 17, 2013

Hello there! =D

Oft genug fragen sich narinli und ich, was sich manche Kosmetikhersteller bei ihren Theken denken. Ich hab das ja auch schon häufiger kundgetan und heute wieder so ein Beispiel.

Die Theken werden immer größer (und kippt irgendwann mal eine um und landet auf uns, sind wir vermutlich Konsumentenbrei), aber werden die Theken dadurch übersichtlicher? 

Dieser Tage stand ich aus dummer Langerweile vor der Maybelline- Theke (nicht die gaaaanz große, sondern nur die große^^) und nachdem mein Blick über die Theke schweifte, fiel er irgendwann gaaaanz rechts auf ein relativ kleines Fach, vor dem ich duochrome Lacke erblickte- primär fiel mir ein Chanel- Peridot angehauchter Lack auf^^. Daneben aber ein blaues duochromes "Etwas", weswegen ich dann doch mal meine lackierte Hand ausstreckte(, aber mich nicht wirklich darauf zubewegte xD)... "Hmm- ganz hübsch" gedacht (über den violetten Lack! Nicht das Peridot- Ding^^), aber wieder hingestellt.

Gestern stand ich dann erneut vor der Theke.. erst da(!!!!) fiel mir auf, dass da ja auch noch zwei Lacke dahinter standen! xD

Ich glaube, dass ich mehr ja nicht sagen muss :D Das Fach war so klein und (deswegen) "dunkel" und an dieser Stelle der Müller- Filiale ist es eh schon nicht sonderlich hell, dass ich sie glatt übersehen hatte :D
Noch dazu schweifen meine Augen meist auch eher mit Desinteresse über die Theken, da die deutschen Produkte bei mir oft keinen Jubelschrei auslösen- noch dazu: man übersieht eben vieles *g*

Und während also meine halbe Timeline zuletzt auf die Brocades- Kollektion abgeht (die haben immerhin die moderneren Flaschen^^), griff ich dann doch lieber zu Ruby Stained :)

Man muss auch sagen (Brocades- bezogen).. zuletzt kommen ja "alle" mit dieser Art Glitter.. wie findet ihr das eigentlich? Bei den Indie- Lacken habe ich die seltsamsten Kommentare gelesen, aber wenn der Lack dann von Maybelline ist, ist er geil? oO (ich erinner an diesen Polka Dot- Lack :D)

Ich habe die Dinger in der Hand und denke: "Ok, da kauf ich lieber Indie- Lacke und die sind- ok, das ist natürlich Geschmackssache, schöner :o)"

Ich hatte die vier der Brocades, die es in Deutschland gibt, in der Hand und fand sie in der Flasche ehrlich gesagt.. unschön ist ein hartes Wort, aber schöner Glitter ist für mich anders, aber vielleicht bin ich auch da wieder zu sehr der Nischenlackjunkie bzw Nerdjunkie (*Twinkler zuwink :D), dass mir (uns!^^) das nicht gefällt :D

____________________________

Aber nun Palaber- Ende und zu Madame Ruby :)


Ist per se weniger spektakulär als ein Glitter- Lack, aber für die Drogerie ein sehr schöner Lack, der mich schon im Laden an OPIs Muir Muir On The Wall erinnerte :)

Und wie eben auch MMOTW ist der Lack je nach Lichteinfall/Blickwinkel anders, weswegen jetzt ein paar mehr Bilderlein komme, da ich mir ja keine Farbbeschreibung abbrechen möchte :P

 




Interessanterweise ist die LE aus der der Lack stammt, eine Xmas- LE, aber die Farben sind eigentlich allesamt eher herbstlich (Gold, Rot, Blau, Violett), aber dafür sind sie alle schön und ich hätte per se gleich drei kaufen können- eben bis auf den Goldton :o)

Qualitativ ist der Lack auch top und die Pigmentierung sehr gut! Der Lack ist- per se- ein One Coater!

Der Pinsel ist sehr breit, flach und vorn abgerundet und man hat den Lack damit superschnell aufgetragen. Sehr gut finde ich auch, dass Maybelline den Flaschenhals an die Breite des Pinsels angepasst hat- nicht wie zB Wet n Wild oder Sally Hansen bei manchen ihrer Lacke ;o

Preislich lag der Lack bei etwas üb 4 € (4,35 oder so :o)

Nun zur Ähnlichkeit zu Muir Muir on the wall- es ist kein Dupe.


Es ist die "hellere" Schwester, was man hier auf den unglaublich tollen (-.-) Vergleichsswatches sieht. Von German- icure ist er meilenweit entfernt, falls sich das auch wer fragte ;)

Wer also nicht im Ausland bestellen möchte und/oder keine 16 Euro für OPI ausgeben will, sollte sich den Maybelline- Lack definitiv mal anschauen, da er zwar farblich nicht 100%ig gleich ist, aber der Lack ist wirklich sehr schön und empfehlenswert :)

Habt ihr diese limitierte Kollektion schon entdeckt und wenn ja auch etwas gekauft? :)
Wie findet ihr die Brocades? XD
Schlagt mich dafür, dass ich sie unschön finde :D

♥♥♥

Das könnte euch auch gefallen ;)

10 Comments

  1. wow das sieht echt cool aus. mal gucken ob ich ihn mir auch kaufe

    ReplyDelete
  2. Zu schade, dass ich keinen Müller habe, Rossmann ja nur die kleinen Theken führt, und DM bald ne Stunde per Auto entfernt ist (wo dann die Theke sowieso leer sein wird). Naja: Geld gespart.

    ReplyDelete
  3. @thedailynailblog: Schau dir die Lacke unbedingt an, denn in Deutschland sieht man ja derartige Lacke eher selten und der Ton hier ist wirklich sehr schön ♥

    @Die Lackmamsell: Also bzgl leer geräumten Regalen musst du dir vermutlich kaum Sorgen machen- also ich stand vor drei oder vier Theken und es fehlte einer bzw jetzt zwei mit meinem, aber eine Autostunde fahren würde ich auch nicht, denke ich- dann lieber den OPI aus den USA ordern *g*

    Aber ich kenne das Leid nur die kleinen Theken in ganz "naher Nähe" zu haben :(

    ReplyDelete
  4. Den hab ich auch entdeckt und gleich mitgenommen ;))) Aber hast schon recht... Leicht war der Fund keineswegs :DDD
    Ich hab ihn noch nicht lackiert, aber wenn ich mir Deine schönen Nägel anschaue, kommt der als nächstes drauf ;))
    Liebe Grüße <3

    ReplyDelete
  5. Ich sehe das wie du. Die Limited Edition geht irgendwie total unter, obwohl die Lacke ein wahres Träumchen sind. Habe mir auch Ruby Stained und Aqua Daze geholt. Konnte sie nur bisher noch nicht testen, da ich in meinem Beruf keinen Nagellack tragen darf :( Aber nachdem ich jetzt die Swatches bei dir gesehen habe, wird der direkt kommende Woche Donnerstag lackiert ♥
    Finde die Hololacke wirklich wunderschön.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    ReplyDelete
  6. Hallo, magst du mir vielleicht verraten, mit welcher Kamera du fotografierst? (Und auch, falls vorhanden, Zubehör wie Objektiv.) Deine Bilder sind immer so unglaublich schön.

    ReplyDelete
  7. Ich stand schon vor den Brocades und wollte Knitted Gold haben. Aber der war nicht da. Die anderen ließen mich dann kalt. Mal sehen, ob ich Knitted Gold kaufe, wenn ich ihn mal zu Gesicht bekomme...

    Ruby Stained sieht toll aus. Duochrom wird ja neben all dem Glitter fast verschluckt. Jeder macht gerade Glitter, oder?

    ReplyDelete
  8. Die Brocade Kollektion finde ich sehr schön, leider kamen ja nur 4 Farben zu uns, im Gegensatz zu den US Versionen, die 10 Farben anbieten. Bei Maybelline oder auch Astor müsste man echt mal öfter genauer hinsehen, mir fallen so schöne Lacke wie Ruby Stained beim vorbeigehen auch nicht gleich ins Auge. :)

    ReplyDelete
  9. Ich geh (leider) immer schnurstracks an der Maybelline-Theke vorbei. Weiß auch nicht wieso ^^
    Aber mal eine Frage, hab ich einen Knick in der Optik oder schimmert der je nach Lichteinfall wirklich in einem Braunton?

    ReplyDelete
  10. @Susanne: Jep :D Also im dm ging es, aber bei Müller oO xD Die wollen die wohl behalten *g* Aber ich glaube auch die Flaschenoptik machts, dass die so übersehen werden, da die Leute nur die neuen Flaschen mit "schönen" Farben assoziieren :D

    @Amelie: Dürfte ich beruflich keinen Lack tragen, würden meine Nägel der Reihe nach abbrechen :( :/ Ich fühle mit dir, was die Farblosigkeit angeht :o

    Aqua Daze spricht mich auch noch an- ok der violette auch, aber ich bin (hoffentlich!!!) stark *g*
    Freut mich, dass dir die Bilder gefallen :)

    @Lackmalerei: Freut mich, dass dir die Bilder gefallen ♥ Und ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht zu sehr enttäusche, wenn ich sage, dass die Bilder bis vor Kurzem (und jetzt noch teilweise, aber seltener :o) mit einem Galaxy S2 gemacht wurden (hier danke ich der CameraZoom- App, da man die hauseigene Camera- App wirklich vergessen kann.

    Aktuell (wie zB hier in diesem Post) sind die Bilder meist mit einer Cam, die meine Mum ausrangiert hat. Diese ist von Medion- eine MD86121.

    Aber zB die Nahaufnahmen bei Glitter etc sind alle mit dem Handy, da es das VIEL besser kann.

    Ich hätte natürlich auch gern High End- Equipment, ABER ich weiß nicht, ob man wirklich eine Spiegelreflex braucht. Klar nett zu haben (wenn ich Narinlis Bilder zu den Estee Lauder- Produkten sehe, die glaube mit einer gemacht sind), aber die Kosten vs den Nutzen sind bei mir nicht gegeben (toller Satz :o) ). Ich habe hier nicht mal Platz für eine Lightbox oder für etwas Deko etc für Produktbilder (und auch kein Talent dafür :o Wenn ich da zB die Bilder von missxtravaganz sehe *-*). Ich bin zwar froh, dass ich jetzt eine Kompaktkamera habe, da sie farbgetreuer ist und mehr Einstellmöglichkeiten hat.

    Aber ich finde deine Bilder zB fototechnisch sehr gut :) (und du hast besseres Licht als ich *hust* *g*

    @naileni: Mir kommts vor als würde gerade jeder duochrome Lacke machen xD Aber aktuell (Rival de Loop, Kiko) auch Glitter- vermutlich wegen der Weihnachtszeit :D

    ABER immerhin (bis auf die Brocades) sind es immerhin schöne Lacke- DAS haben wir hier ja nicht so oft, muss ich sagen :) Dahingehend ist dieser Trend toll *g*

    Bei uns sind die Brocades auch so gut wie alle jetzt weg, sonst hätte ich mal wg den Knitted Gold für dich geschaut :(

    @MrsPetruschka: Ja, das ist wieder sooo typisch, dass wir farbtechnisch verhungern :( Bei Astor oder Maxfactor und Loreal und Maybelline und wie sie nicht alle heißen, gehe ich auch SEHR oft vorbei, aber man verpasst eben auch selten was *g* (ok ein anderer Punkt ist: Es ist mir zu teuer- also das ist falsch ausgedrückt, aber ich hab beim mittleren Preissegment- also auch Artdeco und so- Geiz :x Ich denk mir dann oft, dass ich ein paar Euro mehr hinlege und MAC habe :o Ok, dass ist bei Astor nicht so, aber ich denke du weißt, was ich meine *g* UND: Ich sehe die dt. Preise nicht ein und die tollen Produkte bekommen wir eh nicht oder Jahre später (Color Whisper... oÄ). Ergo haben die nicht verdient, dass ich mich umschaue *zick* *g* :D

    Hier war es echt Zufall, dass ich Zeit hatte und Langeweile etc *g*

    @Fairy Dust: Versteh ich, versteh ich :D Geht mir auch oft so ;)

    Und keine Sorgen! Deine Optik ist vollkommen knickfrei *g* Daher gibts so viele Bilder *g* Der Lack ist wirklich auch braun! :) Vermutlich sogar primär- das rote Bild entstand quasi auch eher im Schatten, aber ich wollte es deswegen auch zeigen :)

    ReplyDelete