Nail Art

Aus dem Water Marble- Tagebuch eines Lackjunkies :D :D

Thursday, May 22, 2014

Hello there! :)

Nachdem ich zuletzt unerwartet oft frei hatte, habe ich ein bisschen am Watermarbeln rumgespielt, da ich ja samstags meine Nägel auf eine mittlere Länge gekürzt habe :)
(Ich hoffe diese Art der Formulierung verhindert diese Sinnlosdiskussion darüber, dass die Nägel doch nicht kurz seien- die geht mir nämlich gewaltig auf den Sender :D Aber ich habe eigentlich keine Lust darüber nachzudenken :D Oder mich auszulassen :D Für mich ist Nagellänge wegnehmen halt kürzen- für wen das nicht so ist... bitte :>)

Jedenfalls :D Das Ding mit kürzeren Nägeln ist dann immer, dass man logischerweise weniger Platz für Muster und Co hat (*Lackliebe zuwink :D), weswegen ich eben etwas rumgetestet habe, aber irgendwie hat mir nix gefallen *sigh

Und wie das immer so ist, wenn man testet... man endet auf kurze oder lange Sicht immer bei total anderen Lacken xD Ich hatte erst eine Kombi mit einem Neonlack, der aber Schimmer enthält und der hat das Ganze dann etwas verzogen- so, dass es mir eben nicht gefallen hatte- bei Neongelb nervt manchmal.. wie soll man sagen.. die Lackmenge pro mm² (xD) ist logischerweise bei den äußeren Ringen kleiner. Ergo weniger deckend. Ergo kommt mehr des Unterlacks durch. ERGO hat man dann manchmal verschiedene Gelbtöne auf dem Nagel.. ---> Und so was stört Arlett gewaltig :D

Also habe ich dann das knallige Gelb als Base genommen und gegen ein normales, eher sheeres, Gelb ausgetauscht. Sodass es eben noch die Farbe knalliger wirken lässt.

Interessanterweise hatte ich Lust auf den OPI - Live.Love.Carnival, der nicht wirklich neonfarben ist, aber bei dem sich meine Cam so anstellt als wäre er es XD
Und da der Lack der "mächtigste" von allen ist, (am cremigsten und eine sehr hohe Pigmentdichte) überlagert er die Mani leider ein bisschen :o)

Zuletzt ziehe sich so etwas irgendwie an :D Ich wollte eine Neon- Mani für die hellospring- Reihe bei Lacquervictim und Polished with Love machen. Und habe mir ein Neonpink (Thistle Do nicely von CG) und einen Nudeton (Discreet von Catrice :)) genommen- das wollte ich kombinieren.Auf dem Tip hat das auch super geklappt :D Aber auf den Händen hat man dann irgendwie nix mehr erkannt, da der CG alles um sich herum weggeknallt hat :D
Auf dem kleinen Finger hatte sich flächenmäßig mehr des Nudetons "gerettet" und da fand ich das Ergebnis eigentlich sehr schön, aber der Rest xD Da hat der Nudeton wirklich das Licht des Nudetons ausgemacht :D Vielleicht brauch ich ein nuttigeres Pink :p Aber Purple Panic und Co trocknen vermutlich zu schnell fürs Marbeln und eigentlich wollte ich es ja auch gar nicht so "dunkel"- eben eigentlich als "alltagstauglichere" Mani, aber eben trotzdem mit Neonlack =D

Jedenfalls wurden es am Ende drei OPI- Lacke, die auch sehr gut miteinander wollten :p

  • Need Sunglasses? (ich muss bei dem Lack irgendwie IMMER an I Need Sunshine denken :D)
  • Live.Love.Carnival
  • We'll always have Paris

besondere Beachtung schenken wir bitte dem Fussel :D :D

Der We'll always have Paris macht die Mani schon irgendwie "dunkler" als ich das gewollt habe, aber er marbelt einfach so gut und lässt alles mit sich machen ♥ :o) Daher wollte ich ihn mal verwendet haben :o *gute Lackmami ist*
Ich besitze ja außerdem nicht so viel in diese Richtung (welche Richtung meine ich hier eigentlich? :D), aber ich glaube Dim Sum Plum hätte ÜBERHAUPT nicht gepasst :o Und man muss ja sagen :D Hier stehen zwar 50 Lacke auf dem Schreibtisch*, aber es war nix passend und Grün oder Blau wollte ich nicht einbringen. Oder Lila. Wobei mir da einfällt, dass lila vielleicht etwas passendes gewesen wäre. Lila ist wie Nougat- geht immer :)

TROTZDEM muss ich mich noch mal mit den In Cosmetics- Lacken an etwas setzen- die marbeln echt schön, aber durch die Neonlack- Eigenschaften muss ich mal sehen, wie ich das gestalte :)
Nein, dass ist keine versteckte Werbung, sondern eine Tatsache. Der Naranja- Lack stand heute schon wieder neben mir, aber dann kam ja wieder alles anders :D :D

Wollte ich dazu noch etwas sagen? Ja schon, aber das würde dann negativ klingen. Ich habe ja von Astor auch die vier Pflegelacke bekommen- wie auch ein paar andere Blogger- und der Schnelltrockner ist zwar besser als ich gedacht habe (ich hatte keine Erwartungen muss ich ehrlich sagen- an keinen Schnelltrockner aus der deutschen Drogerie :D), aber für Nail Art werden wir vermutlich keine Freunde, denn er schmiert etwas, aber da werde ich weiter testen, bevor ich mehr dazu sagen kann und will. Das hier ist quasi nix Offizielles :D Er trocknet schnell an (aber nicht durch) und wenn man nicht gerade instant aus dem Haus muss, ist er wirklich eine Option :) Aber wie gesagt: Arlett muss weiter testen :P
Zum Marbeln gehen die vier Lacke übrigens nicht sooo gut- das muss ich auch weiter testen :p

Da hab ich doch glatt vergessen den Post zu beenden :D

Ich hoffe ihr habt eine kühle Erfrischung bei dem Wetter! :)

Gehabt euch wohl! =D
♥♥♥

* Mein Kumpel kam diese Woche rein... machte eine " :( "- Miene und meinte: "In deinem Leben ist echt kein Platz für mich :(  Überall stehen Nagellacke :<"

:D :D :D

Das könnte euch auch gefallen ;)

19 Comments

  1. Verzeih mir die harsche Formulierung ;), aber: OMG, ich hasse Dich dafür, dass deine Marblings immer soooo geil sind! Ich vergehe vor Neid! Ich bin gerade gefühlt genauso grün wie mein grasgrünes Shirt XD
    Gaaaaaah!! Es ist einfach toll!

    ReplyDelete
  2. Woah das ist ja mal wieder Hammer, vor allem die Farbkombi hat es mir sowas von angetan, egal ob Neon oder nicht ;) Und ich musste gerade so lachen über die Aussage von deinem Kumpel :D Wie geil ist das denn *lach*
    Apropos schmierender Topcoat: Vielleicht hast du einen guten Tipp für einen Topcoat, ich habe aktuell auch das Schmierproblem (Sally Hansen) sowohl mit den meisten anderen richtig heftige Bläschen Probleme *grummel* Es nervt jetzt langsam wirklich...

    ReplyDelete
  3. Wie toll das aussieht! Es ist wirklich interessant, welche Wissenschaft man aus Marbling und der Tauglichkeit von Lacken dafür machen kann! Aber das muss man vermutlich, da es sonst nichts wird und vor allem nicht so übergenial aussieht wie bei dir <3

    ReplyDelete
  4. Wieder mal so ein perfektes Marbling :-) Ich hoffe, ich lerne das auch noch mal irgendwann ... willst du nicht mal ein Tutorial machen und uns deine geheimen Tricks verraten? ;-)

    ReplyDelete
  5. Das ist so perfekt :) Sieht super schön aus

    ReplyDelete
  6. Wow, das sieht so so gut aus! *neidischguck*

    ReplyDelete
  7. Also ich finde die Kombi mega-super-hammer-mäßig. :D

    ReplyDelete
  8. Hallo, das sieht ja mal hammer aus. Ich habe mich noch nicht am Wasser-Marbling versucht, ich scheue die Sauerei, obwohl es mir wirklich gut gefällt. Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende, Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  9. Wie kannst du zu einem Nageldesign soooo viel schreiben?! :D
    Und wie lange dauert dann bitte das Erstellen eines Posts? :O
    Ich les das immer supergern, da es so klingt, als ob du mit einem redest ^^ bzw. alles aufschreibst was dir auch durch den Kopf geht ^^
    Das Marbling find ich genial *-*

    ReplyDelete
  10. Wow, das Design sieht super aus. Hat was feuriges.

    ReplyDelete
  11. Oh wow, this looks amazing! I love the fiery watermarble effect!

    ReplyDelete
  12. Freut mich sehr, dass es euch gefällt ♥♥ =D

    @Nyxx: Wie ich schon schrieb: BITTE HASS MICH NICHT XD freut mich aber, dass es dir gefällt :D :D :> :D

    @Stef: Dankööö =D Ich glaube, wenn man eine Sache mag, kann man aus jeder Kleinigkeit eine Wissenschaft machen hihi :D Aber vor allem wenn man eine Vorstellung im Kopf hat und dann so darüber nachdenkt oder austauschen muss... Also in der Praxis waren die Gedankengänge etc schnell gemacht auf jeden Fall *g*

    @Jenny: Dankö =D und hihi: Ich hab keinen :D Außer vielleicht: Wenn der Lack sich nicht ausbreiten will, will er das halt nicht und ich nehme einen anderen^^

    @Ti: Danköö! <3

    @Moppi: Dankefein! :) <3

    @Ida: Freut mich sehr! :D Es ist am Ende eine total andere Richtung geworden als geplant, aber immerhin passen die Farben an sich gut zusammen :D

    @Jana: Also mich haben am Anfang die Meinungen der Leute zum Marbeln verschreckt- aber ich finde das gar nicht so. Ich lege Alufolie drunter und wenn ich fertig bin, knülle ich die Zusammen und der Tatort ist sauber :D Und ich säubere die Nägel ja eh mit einem Pinsel und NLE- daher geht das auch gut und wenn man halbwegs sauber abklebt, ist es voll ok :).. das tolle beim Marbling ist, dass es irgendwie automatisch auf dem Nagel landet (bei mir jedenfalls) und weniger auf der Haut :)

    @Louisa: Jetzt, wo ihr das sagt :D Ich fand auch den Vergleich mit der 70er- Jahre- Tapete auf Facebook ganz zutreffent *g* Aber ja.. feurig passt auch irgendwie... in echt hat es ein bisschen was von "Deutschland- Flagge"- inspiriert, aber das kommt auf dem Foto durch die Farbwiedergabe es Karneval- Lacks nicht soo raus :D

    @Melissa: Thank you ♥ Im glad you like it ♥ When I read your and Louisa's comment I was like --> Actually they are right =D Havent thought of fire/fiery effect =D

    ReplyDelete
  13. @Michelle: <3 Na.. indem ich eben ich bin :D :D Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber das Postschreiben ist das, was am schnellsten geht :)
    Wenn man sich für ein Thema interessiert, bekommt man die Seiten ja immer schnell voll =D
    Ok bei einer Review (oder ähnliches) muss man per se mehr aufpassen und macht sich mehr Notizen, aber bei normalen Postings ist es so... wie soll ich sagen? :D Ich weiß ja, worüber ich rede ( :D ) und was ich euch sagen will- daher geht das sehr sehr schnell :) (also ich muss nicht darüber nachdenken, denn ich "weiß" ja alles^^ Ich kenne die Handgriffe, die ich gemacht habe^^) Ich muss dann oft nur daran denken, dass ich noch mal drüberschaue und Sachen hervorhebe, weil ja nicht jeder den Text liest :D

    Ich schreibe eben auch oft alles, weil ich mir denke, dass vielleicht doch irgendwer dabei ist, der so vielleicht manches besser versteht (Und selbst wenn es nur einem Mädel hilft oder gefällt, reicht mir das auch schon :) Dann war alles richtig :) ).

    Viele schreiben mir, dass ich ein Tutorial machen soll, aber wie ich eben so bin- es gibt ja schon so viele. Manchmal frage ich mich, warum ich dann noch eins machen sollte :D
    Ich habe es zwar vor (weil eben gewünscht^^), aber ich werde ja auch nichts erzählen, was man nicht eigentlich schon im Internet findet^^

    Daher fand ich es irgendwie in meinem Kopf eine gute Idee, wenn ich meine Gedankengänge zum Marbeln mit hinschreibe. Klar ist das kein Tut, aber vielleicht verbessert es das Verständnis. Oft helfen einem Sachen.. an die denkt der Schreiber nicht, wenn er ein Tutorial macht.

    Wenngleich es vielleicht manchmal deswegen konfus wirkt (oder ähnlich^^) oder als würde ich mir keine Gedanken machen... Wer liest, was ich schreibe, der merkt hoffentlich, dass es an sich Hand und Fuß hat (hoffe ich ;)^^), was ich erzähle, wenngleich ich es halt (gewollterweise^^) so verpacke, dass es wie eine Unterhaltung etc klingt.
    Manche schließen vielleicht aus dem Erzählstil (oder der "Flapigkeit"), dass ich nicht weiß, was ich tue, aber das ist mir eigentlich egal *g*

    Und siehst du? Schon wieder erzählt sie XD

    Aber warum soll ich bloggen wie alle anderen? Das wäre nicht ich.

    Ich bin da vielleicht oldschool. Es soll ja ein Blog sein und auch als solcher Erkennbar... Inhalt > High- End- Fancy- Stylo- Fotos mit drei Sätzen, die mir das sagen, was ich auf dem Bild eh schon sehe. Damit kann ich zB gar nix anfangen.

    Ach und Abschluss (ja, den habe ich jetzt mal gefunden xD Der Kommentar hat jetzt bestimmt zu viele Zeichen für google :D): Der Post kam mir gar nicht so lang vor. Also klar- ich hab viel geschrieben und nur ein Bild, aber das ging alles sehr fix. Es ist zwar viel Text, aber trotzdem "weniger" als sonst irgendwie. Also philosophisch gesehen :D

    //ich hatte übrigens recht --> "Your HTML cannot be accepted: Must be at most 4,096 characters"

    ReplyDelete
  14. OMG Ich bin total angetan, das Marbling ist perfekt und die Farben schreien ja nach Sommer *__* Schade, dass wir nur ein paar Tage Sonnenschein hatten und es nun wieder regnet -.- Aber dein Nailart bringt definitiv Sonne <3 Soooo schön!

    ReplyDelete
  15. Ich finds geil. Am besten gefällt mir der Mittelfinger :D

    ReplyDelete
  16. Wow! Das Muster ist wahnsinnig schön! ♥ Bei dem verregneten Wetter habe ich gerade auch Lust bekommen, so bunt zu marbeln! ^^
    LG, Bea

    ReplyDelete
  17. Wooow, was für ein geniales Design! Ich habs auch mal probiert, aber es hat gar nicht funktioniert, die Lacke waren glaube ich kacke^^ naja ... ich bin eh untalentiert was das lackieren anbelant!

    Falls du ein Fan von Benefit bist, würde ich mich über einen Besuch von Dir freuen! Es wird das Cheek & Lip Kit "Sugarlicious" nur noch bis morgen Abend verlost! :)

    LG P!nkCitrus

    ReplyDelete
  18. Hui, für diese Nägel bin ich glatt Feuer und Flamme, zumal mich die Farbwahl und das Muster an selbige erinnern...

    Liebe Grüße :)

    ReplyDelete
  19. Ich bin neidisch. Mein erster und letzter Marbling Versuch vor ein paar Jahren ist dermaßen schief gegangen, das ich es lieber sein lasse 😃 weiß gar nicht was ich mich da so schwer getan habe...
    Aber wenn ich deine Nägel sehe, sollte ich es vllt doch nochmal versuchen. Zumindest gefällt es mir wahnsinnig gut 😊

    ReplyDelete