catrice

Catrice- Feathered Fall :)

Thursday, September 25, 2014

Hello there! =D

Vermutlich hängts euch schon zum Halse raus höhö, aber.. auch ich zeige euch noch, was ich aus der Feathered Fall- LE von Catrice gekauft habe :>

Catrice. Das Catrice von dem ich ja "eigentlich irgendwie" nichts mehr kaufen wollte. Aber ich hatte einen Dori- Moment* und hab gleich drei gekauft :(

Immerhin einer davon war geplant, aber ok :p Ich habe mir dann eingeredet, dass das ok ist, da diese Lacke ja andere Pinsel haben :p UND ich wollte den Essence- Lack nicht alleine lassen :p Nachher passiert was schlimmes!111

Also durften Golden Plum- e und Peacocktail mit :)

Golden Plum-e durfte mit, da ich aus mir total unklaren Gründen derartige Farben für den Herbst mag, wenngleich ich sie kaum trage :D Aber vielleicht mache ich ja doch noch ein paar Herbst- Manis :D

Warum ich Peacocktail gekauft habe, war mir noch schleierhafter :p, da mir eigentlich schon klar war, das man den Effekt auf dem Nagel nicht sehen wird.

Wie gesagt --> Dori- Moment* auf allen Ebenen :D

Fangen wir mit Peacocktail an. 

Erst mal: Ich finde den Namen bescheuert xD Also klar... der (übertragende) Sinn.. ich mag auch Wortspiele.... aber irgendwie werden wir nicht ganz warm. Aber wer mag auch warme Cocktails? :p :D

Als ich die Fotos von Madame machen wollte bzw gemacht habe... habe ich wieder einen Mimimimimi- Moment gehabt und fragte mich, warum ich eigentlich keine bessere Technik habe (ok warum ich sie nicht habe, weiß ich --> Geldmangel^^).
Ok, wenn ich manchmal sehe, was manche Blogger mit ihrer DSLR oder ihren HighEnd- Kameras fabrizieren, denk ich mir dann: Eigentlich brauchst du doch keine richtige Cam :D (oder auch: Das kann mein Smartphone besser^^)

Es macht halt auch nicht alles einfacherer :D (Vielleicht würde ich doch gern Makroshots machen :o) )

WAS ich sagen wollte: Es war etwas schwer den Lack richtig einzufangen. Noch dazu wo sich der Grünteil bei mir etwas kamerascheu verhalten hat. Daher gibts auch mehr als ein Bild :o)


Hier sieht man den Effekt zwar schon ein bisschen, aber wie das bei changierenden (sowie duo- und multichromen) Lacken so ist: In der direkten Sonne sieht man den Effekt halt nicht so gut =D

Daher hab ich es weiter versucht lol :o




Der Effekt, der in echt grün ist xD, ist hier leider irgendwie meist gräulich *seufz*

Daher habe ich zum Schluss auch noch mal das Handy zu Rate gezogen^^



Und noch der neue Bloggertrend... der "Ich stehe an der Ampel und warte auf Grün"- Swatch:

Immerhin hat sich das warten auf Grün gelohnt (höhö), denn man siehts hier irgendwie ganz ok :)


 So, dass war wieder mal mit den Swatches aus der Kategorie 
"Ich wünschte ich könnte euch was besseres bieten" :(

Aber es ist wie es ist :)

Der Lack selbst ist empfehlenswert :) Mit zwei Schichten hatte ich ein deckendes Ergebnis :) Trockenzeit war auch vollkommen ok und ich konnte ihn gut lackieren :)

Den verschiedenfarbigen Effekt sieht man natürlich nicht soooo gut (hatte ich oben ja schon erwähnt- man siehts ja schon im Laden). 
Die meiste Zeit wirkt er eben "Schwarz mit grünlichem Effekt" (O- Ton eines Kumpels). In der Sonne kommt eher der.. ehm... lila/magenta- was- auch- immer- farbene Teil heraus :)

Ich habe *versucht* euch das noch mal an Hand eines Flaschenbildes festzuhalten :) Also damit ihr die Vielschichtigkeit auch noch mal sehen könnt :)




Irgendwie erinnert mich der Lack durch seine Art an Halloween. Daher mag ich ihn am Ende doch sehr :o


_______________

Nun zu Golden Plum- e



Hier entlasse ich euch mit einem Bild, da man alles ganz gut erkennen kann :)

Vom Effekt her war er am stärksten und irgendwie fand ich ihn wirklich schön für den Herbst, da er eben zwischen so vielen schönen herbstlichen Tönen changiert :) (Mein Plan ist es, da mit dem First Class Upgrape etwas herbstliches zu stampen :D)

Ich werde ihn demnächst vielleicht noch mal über schwarzer Base testen, denn der Lack ist doch so sheer und somit kann man so den Effekt bestimmt intensivieren :)

Bis auf die eben genannte Tatsache, dass der Lack etwas sheer ist, ist aber aber gut :) Ich hatte etwas die Befürchtung, dass es vielleicht am Ende doch arge Streifen gibt, wenngleich man in der Flasche schon sah, dass es gehen würde.
Wenn der Lack trocknet, trocknen quasi auch die Mehrheit der leichten Streifen weg. Wenn man mit leichter Hand lackiert, ist es auf jeden Fall kein Problem.

Was habt ihr euch denn aus der LE mitgenommen? :) 
(Falls ihr etwas mitgenommen habt :p )

Liebe Grüße!
♥♥♥

*

Das könnte euch auch gefallen ;)

9 Comments

  1. Wirklich Super schöne Lacke!<3 Besonders der erste gefällt mir!:)

    Liebe Grüße
    Hanna

    ReplyDelete
  2. Genau die zwei hab ich auch mitgenommen XD dabei war Plum-e eher so der wackelkandidat bei mir, weil ich befüchtete, dass er K***e aussehen könnte zu meiner Haut, aber ging erstaunlich gut. Fand ihn dann aber langweiliger als seinen Pfauen-Bruder. Der gefällt mir doch ein wenig besser :D

    ReplyDelete
  3. Ich bin so froh, dass ich mir Peacocktail auch geholt habe. Der sieht ja so was von mega aus auf deinen Bildern :-) Da freue ich mich gleich noch mehr aufs lackieren.
    Liebe Grüße
    Heike

    ReplyDelete
  4. Wirklich geniale Lacke, aber irgendwie MUSS ich sie jetzt nicht haben. In letzter Zeit bin ich wirklich eher der Creme-Lack mensch geworden, eventuell noch mit dezentem Schimmer, auch auch nicht viel mehr ;) Dennoch sind die 2 richtig schön anzusehen!

    ReplyDelete
  5. Ich habe mir alle drei Lacke (ohne den Topper) geholt.

    Und die Flausche-Pulli-Fotos mag ich besonders :-)

    ReplyDelete
  6. Bei mir war das Display ordentlich geplündert worden, aber Peacocktail hatte ich auch in der Hand. Ich hab ihn mir nicht gekauft, denn er innert mich an Essie Dive Bar, die Farbe mit dem Schimmer finde ich klasse :).

    lg Neru

    ReplyDelete
  7. gnaaaa :D bei deinen schönen Fotos wünschte ich nun doch ein bisschen, ich hätte Golden Plum- e mitgenommen ^^

    ReplyDelete
  8. Guten Morgen, tolle Fotos! So hast Du die Lacke sehr gut in Szene gesetzt. Sie gefallen mir auf Anhieb. Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  9. Ach verdammter mist, ich glaub ich brauch die anderen beiden auch noch. Hab den grünen gekauft (name natürlich nicht gemerkt) und wirklich begeistert bin ich nicht-.- aber deine find ich absolut top. Vor allem der golden plum-e! Der is ja n träumchen. Wobei mir gold glaub ich gar nich stehen wird :/
    Aber trotzdem tolle lacke und swatches! :)

    ReplyDelete