Düfte

Neue Düfte braucht das Land =D

Donnerstag, November 27, 2014

Hello there! =D

Irgendwie hat es die liebe Stephie von Sulfur & Cookies geschafft, dass ich dieses Jahr wieder leichter mit Düften anfixbar bin! :D

Ok- nicht "irgendwie", sondern mit ihrem DUFTober.

Ich wollte diesen Post eigentlich viel früher und eher reviewartig gestalten, aber wie das so ist: In diesem und dem Vormonat kam ich eher zum Kaufen als zum Benutzen -_- (gekauft hat man es eben oft schneller *g*).

Dazu kam, dass es ja auch teils relativ mild draußen war und ich mir dann irgendwie keinen Keksduft geben wollte! :D Ja- das gibts! :p

Daher mache ich das jetzt als Art Haul :o)

____________________


Anfangen werde ich mit meinen letzten Errungenschaften^^ 

Zum ersten Mal durften Düfte der Marke "pajoma" mit zu mir nach Hause :o) Ich stiefelte nach der Arbeit noch etwas durch Müller und da fielen mir die Weihnachtsdüfte der Marke ins Blickfeld^^

Also habe ich einen prüfenden Blick auf die Preise geworfen (was soll ich an etwas riechen, was ich eh nicht kaufe, wenn es zu teuer ist^^), den Nagellackentferner (der im Angebot war xD) erst mal in einen Aufsteller voller Weihnachtspappteller gelegt und mal durchgeschnüffelt =D

Da sie "nur" 99 Cent gekostet haben und ich eh einen Gutschein hatte.. dachte ich mir: "Was solls :D"
Wobei ich sagen muss, dass ich 99 Cent für die enthaltene Menge voll ok/gut fand :)

Ich kam leider noch nicht dazu etwas davon zu testen, aber ich lasse euch meine Meinung auf jeden Fall irgendwie zukommen.. sei es bei Facebook oder hier als Edit :)

Apfel- Zimt: Riecht primär nach frischen Apfel und Gewürzen.
Ist- im kalten Zustand- erst mal kein Must- Have, aber ich wollte einen Eindruck der Marke und daher durfte es mit^^ Apfel- Zimt hat mengenmäßig weniger Inhalt als die anderen drei.

Adventszauber: Riecht ebenfalls nach Äpfeln und Gewürzen, aber etwas wärmer, da die Gewürze mehr hervortreten. Gefällt mir daher kalt auch besser als Apfel Zimt :)

Apfel Zimt und Adventszauber habe ich in der Hoffnung mitgenommen, dass sie angezündet etwas mehr können als kalt^^

Wintermärchen: Riecht von der Zusammenstellung schon mal runder als die beiden Erstgenannten. Ebenfalls eine apfelige süße, aber trotzdem frische Note und Gewürze. Könnte so auch von Bath and Body Works sein ^_^

War bei uns der beliebteste Duft :) Verstehe ich^^

Weihnachtsduft: Könnte problemlos ein Yankee Candle Lebkuchen- Gewürzduft sein :) Es erinnert mich auch an einen Duft von Yankee Candle oder Slatkin (also Bath and Body Works). Es riecht auch leicht vanillig und ich hoffe das bleibt leicht... nicht, dass mir schlecht wird xD

Freue mich sehr aufs anzünden und ich hoffe, dass sie intensiv genug sind, um wenigstens mein Zimmer zu beduften :( (Das ist ja meist so das Problem bei der Vielzahl an Düften :/)


____________________


Diese drei Duftkerzen sind von KIK^^ Waren mit 1 € auch sehr günstig und wenngleich ich erwartet hatte, dass sie eher schrottig sind... also sie haben es nicht wirklich geschafft mein Zimmer zu beduften. Ziemlich schwach also. Den "Vanille Lebkuchen"- Duft habe ich noch nicht getestet, aber er wird wohl leider genauso sein :/

Immerhin sind sie ganz ok runtergebrannt :)


Eine der Bestellungen an denen Stephie Schuld ist :P

Ich hatte Kringle- Candle bei ihr gesehen und bekam Lust drauf und da ich eh gerade meine Pumpkin- Phasen hatte.... sah der Einkauf bei sunflower-designs dementsprechend aus :D

Pumkin Spice: Riecht nach der zuckerigen Variante von Pumpkin Spice. I like ^_^ :)

Pumpkin Latte: Primär nach cremigem Kürbis mit leichter Vanille :)

Kringle Candle: Musste mit, weil Cookie und weil mir das Bild gefiel :'D Duftet nach Keksen, aber nicht ganz so süß oder extrem vanillig, dass mir schlecht wird, da ich da etwas aufpassen muss :D (Also ich bin eigentlich nicht empfindlich, aber künstliche Vanille kann mich schaffen :P)

Bei den drei Düften mache ich mir keine Sorgen, dass sie mein Zimmer nicht schaffen :) Eine Duftrichtung von Kringle ist intensiver als die oben genannten zusammen^^ :x

Außerdem meine ersten Village Candle :)

Pumpkin Spice: Nach den intensiven Kringle Candle riech ich gerade gar nix mehr ;D, aber nach Kuchenteig und Gewürzen :) 

//Ich wollte den Post so lange machen, dass die beiden Düfte irgendwie auf den Herbstdüften von YC gelandet sind, was natürlich unvoreilhaft war :D

Daher mache ich sie nun doch mal auf :D

Aber ja: Würzig, warm, kürbis-ig und leicht vanillig. :)

Cinnamon Bun: Riecht sehr würzig und warm. Leicht nach Zimt, was im warmen Zustand vermutlich noch besser wird. Meine Cinnamon Buns riechen da aber besser! :p


Ich mag sie sehr für die kalte Jahreszeit =D Zwar nichts, was ich nicht eigentlich schon IRGENDWIE von Yankee hätte, aber es musste eben sein! :p 

Kringle Candle und Village Candle bekommt ihr bei meinem Stammdealer sunflower-designs :)

Kringle und Village Candle gefallen mir wegen der Duftauswahl sehr gut. Also es ist genau mein Ding, während YC in Deutschland ja zB sehr... sagen wir... klassisch fährt... gibt es bei den beiden eine schöne Auswahl von Fooddüften, die mich anfixen :'D Außerdem find ich sie sehr ansehnlich =D


Dann darf die Weihnachtskollektion von Yankee Candle bei mir natürlich auch nicht fehlen :D Meist bestelle ich erst mal alle :>

Ich hab hier schon geahnt, dass es eigentlich nicht so meine LE ist... 

Icicles: Duftet nach verschneitem Winterwald mit frischer, kühler Luft (pfefferminzig) und Tannen- bzw Kiefer. Außerdem auch irgendwie ein würzige Note. Gefällt mir jetzt auf das zweite und genaue Hinriechen gar besser als damals als das Paket kam^^

Instant fällt mir auch auf, dass man YC einfach besser beschreiben kann *g* :D

Christmas Garland: Tannenbaum mit frischer Pfefferminze (leichte scharfe i.S.v. frischer Note) und leichte süßliche Note.

Gefällt mir von allen "grünen" Weihnachtsdüften. Vermutlich da er nicht so stark ist. Es ist auf der einen Seite der Duft von Tannenbaum und würziger Weihnacht, aber hat auch das "Ich geh mal schnell in die frische, kühle Luft raus"- Feeling.

Angel's Wing: Frische Vanille und leicht floral und zum Glück eher leicht. Hmm... hatte mir als das Paket kam besser gefallen... nun würde ich Icicles vorziehen lol :D

Aber wieder typ. YC, dass der Duft in den USA online exclusive ist und hier nicht :D Die Deutschen kaufen einfach anders^^

Candy Cane Lane: Pfefferminz mit- bei genauem Hinriechen- dann aber auch vanilligen Keksen :) I like :) Schön, dass es den Duft hier auch gab^^

Mittlerweile sind meine Favs Icicles und Candy Cane Lane^^ :)

Auch alle käuflich zu erwerben bei sunflower-designs :)


Auch hieran ist total Stephie Schuld :D

Ich wollte eh schon immer mal bei tastyscents bestellen und final habe ich :o)

Bite me: Da nur1 € dufte der Halloween- Duft "bite me" mit =D Riecht sehr fruchtig und nicht so süß :) 

Peanut Butter Chocolate Chip Cookie: Muss man mehr sagen? ^-^ Es riecht erst mal total vollmundig geil nach Nüssen *-* Es riecht nicht zu süß zum Glück oder gar vanillig ^_^ Es erinnert mich auch an irgendein Lebensmittel, aber ich weiß nicht mehr welches :'D Ggf an eine nussige Müllermilch (in gut^^), die es mal gab? Jedenfalls sehr nussige Schokolade und ich freue mich sehr darauf mich davon beduften zu lassen :)

Peanut Butter: Riecht jetzt für mich nicht nach Peanut Butter aber genauso geil nussig und wie auch Peanut Butter Chocolate Chip Cookie riecht es einfach nur süchtig machend xD Es sind diese Art Düfte an die ihr Eure Nase einfach immer wieder hängt, da sie so.. einfach.. rund sind, dass man sie inhalieren will xD

*wieder Peanut Butter Chocolate Chip Cookie inhalieren geh* :D

Pumpkin Apple Butter: Der Name, Stephies Beschreibung. Ich musste ihn haben xD Es riecht nach Kürbis, fruchtigen Äpfeln und vanilligen Keksen mit Gewürzen =D

Nun mein optisches Highlight: Mrs Claus Cookies =D


Es. Hat. Eine. Freaking. SCHNEEFLOCKE! :D

Süße Kekse mit cremiger Vanillenote, aner dennoch nicht zu schwer, sondern gar "frisch", soweit das mit Keksen geht :D

Es hat eine Schneeflocke --> Kaufgrund :D

Die Düfte gibt es so wie hier gesehen als "Scentboat" (20g) für 1,99 € oder als "Clamshells" (80g) für 4,99 € bei tastyscents.de :)

Außerdem gab es Goodies. Ich liebe Goodies bei Düften zum Anfixen ÄHM Antesten :)

Enthalten waren: 

Apple Pie: *-* Es riecht so geil! xD Nach Butter(streuseln), Äpfeln und leicht vanillig und würzig *-*

Sherbet Lemon: Zitronendüfte sind für mich ja immet etwas gefährlich, da schnell Putzmittelgefahr aufkommt *g* Für mich schafft der Duft die Kurve aber noch und riecht schön zitronig :) Für den Sommer bestimmt sehr nett, da nicht so süß :) Bestimmt auch schön zum Mischen geeignet :)

Nivea- Typ: Riecht ungelogen sehr intensiv nach der klassischen Nivea- Creme :D War auch interessant wie es in dem Goodie- Beutel roch xD Nach Sherbet Lemonen- Nivea xD Mein Duft ist es jetzt nicht, aber ich mag eben lieber Food- Düfte und muss mit diesem aufpassen, dass mir nicht schlecht wird, da er wirklich sehr intensiv ist. Wer diese Art pudrigen Duft aber mag (und da gibt es ja viele Mädels von), mag auch diesen Duft :)

Favoriten sind definitiv Peanut Butter Chocolate Chip Cookie und Apple Pie ♥♥♥ 
(Fav aus dem gesamtem Haul auch :p)

So damit entlasse ich euch xD Glaube ich :D Ist ja doch irgendwie recht viel^^

Was mögt ihr für Düfte im Herbst/Winter? :)

Liebe Grüße!
♥♥♥
♥♥♥

Das könnte euch auch gefallen ;)

2 Comments

  1. Oh, oh, jetzt habe ich es Schwarz auf Weiß, dass ich eine böse Anfixerin bin XD

    Ich muss sagen ... dank homemade melts wie tastyscents bin ich mittlerweile ein bisschen von Yankee abgekommen, Yankee riecht dagegen geradezu konservativ und brav, weil die ausgefallenen Düfte ja nie den Sprung über den großen Teich schaffen. Es hat mich schon sehr gewundert, dass die diesjährige Winterkollektion so minzig ist, eigentlich gibt es die tollen Pfefferminzdüfte ja immer nur in den USA.

    Da sind einige Düfte dabei, die ich noch ausprobieren will *notier*. Die ewige Anfixspirale ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe du fühlst dich schlecht! xD

    Jop, daher kaufe ich auch mehr in den USA bei YC- vor allem viele der disc. Düfte :o)
    Dass mit den Pfefferminz- Düften hat mich auch sehr gewundert. Vor allem, dass es Candy Cane- Lane zu uns geschafft hat- ich dachte wir bekommen wieder komischen, langweiligen "Ersatz" :D

    Und eben weil die YC auf Dauer auch langweilig werden, hab ich auch vor einer Weile im Ausland schon Soy melts bestellt, da das damals hier noch nicht so vertreten war.
    Aber die Sachen von tastyscents schnuppern wirklich gut :)

    Könnte mit den neuen Weihnachtssachen von tastyscents schon wieder eine Bestellung losschicken, aber "muss" Lacke kaufen :D :x

    Vielleicht schenk ich sie mir aber noch zu Weihnachten höhö :D

    Liebe Grüße! ♥ :)

    AntwortenLöschen