essie

[Blogparade] Ready, Set, Poooolllisssh!!!11 - Woche 10 - Water Marbling

Tuesday, May 12, 2015

Hello there! :)

Das dieswöchige Thema unserer "Ready, Set, Pooolish"- Woche lautet: Water Marbling.

Da ich ja nicht nur Swirl Marblings anbieten kann (es aber gern trotzdem tue ^.^ ^^), habe ich mich gestern mal an einer anderen Technik versucht und ja xD

An sich war es schon ganz ok und obwohl ich wusste, wo der Fehler lag, wollte ich ihn einfach nicht abstellen xD



Verwendete Lacke:
  • Essie - Blossom Dandy
  • Essie - Brides No Grooms
  • Essie - Garden Variety

Ich wollte bzw habe eine andere Art Blumenmuster getestet, die aber irgendwie nicht so nach Blume per se aussieht, aber eben die Grundzüge hat xD

Ich habe mein... Restewasser genommen xD Welches aber schon relativ kalt war, weswegen der Lack eh schon etwas schneller "trocken" wurde... und... anstatt, dass ich einfach ein paar Ringe weniger ins Wasser mache oder ggf einen Schluck warmes in die Tasse... habe ich es einfach so duuchgezogen und das sieht man auch auf den Nägeln xD (Eigentlich lief es- wie immer, wenn ich etwas neu teste xD- nur beim ersten Finger wie geplant xD)

Die Essie- Lacke, die sonst eigentlich relativ lange geschmeidig bleiben, blieben das zwar trotzdem (vgl. mit anderen Lacken), aber das Muster dauert- verglichen mit anderen- eben etwas länger und das merkte man dann schon beim Ziehen des Musters an der Konsistenz der Lacke . Es ging zwar am Ende meistens gerade so, aber ich hab dann mit der Nadel schon jeweils viel Lack aus dem Wasser geholt, da der Lack zuvor dann schon leicht Fäden :X :D (Daher habe ich auf jeder "Seite" Muster gezogen- der Lack war einfach irgendwann nicht mehr soo gut benutzbar :O)

Hier machte sich aber schon (trotzdem) die Art des Musters bezahlt (ich wollte wenigstens eine Bilderanleitung machen, aber dann wäre es mit dem Muster vermutlich nichts geworden, da es noch länger gedauert hätte. Aber Colette hat ein Video :) Also ihr Video ist natürlich wieder wie es im Optimalfall läuft xD Also NICHT wie bei mir xD).
Jedenfalls vermischt man die ganzen Ringe so quer durchs Wasser, dass, wenn es dann beginnt mit dem Fädenziehen, man dann problemlos Lack mit der Nadel (oder dem Zahnstocher :D Was ihr eben benutzt^^) aus dem Wasser ziehen kann, man aber kein "Luftloch" am Ende hat.
Wobei man natürlich dann ggf auch ein anderes Endmuster erhält, da man das vorherige "kaputtmacht" :D (Aber man kann die "Blumen"mitte so auch gut verschieben^^)

Versteht noch einer wo ich bin? :D

Naja jedenfalls fand ich es irgendwie ganz nett und werd es definitiv noch mal machen und dann ggf mit weniger Ringen :D

Ursprünglich wollte ich übrigens über ein Gradient marbeln, aber dafür war ich dann doch... zu faul :x

Ein weiteres Marbling gibt es dann heute bei Conny zu sehen :)  
Besucht sie also mal ;) Lohnt sich auch sehr falls ihr geile AMUs bestaunen wollt! :D

Alle Beiträge gibt es- wie immer^^- unten verlinkt und ihr dürft natürlich gern mitmachen :) #readysetpooolish

Nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag
♥♥♥


Das könnte euch auch gefallen ;)

13 Comments

  1. Sieht total klasse aus! :)

    ReplyDelete
  2. Alteeeeer das sieht ja mega aus. Ich muss grad nochmal einen Kommentar hinterlassen. Das Video war ja gar nich verwirrend oder so :D Also am Anfang noch super mitgekommen und dann gegen Ende hin wurde es wirklich....kompliziert. Aber ich glaub das werd ich definitiv mal ausprobieren. :D

    Liebe Grüße, Virginie

    ReplyDelete
  3. Ui, ich find's voll schick! <3

    ReplyDelete
  4. Die Colette macht das immer so toll mit ihren drei Fingern, die sie gleichzeitig ins Wasser taucht! Das würde ich auch gerne irgendwann mal können. ^^
    Dein Blumenmuster gefällt mir wirklich sehr. Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren, wenn ich mehr Zeit habe. :)
    LG

    ReplyDelete
  5. Guten Morgen, so ganz habe ich zwar Deine Beschreibung im Kopf nicht nachvollziehen können, aber das Ergbenis zählt ja. Und das ist der Knaller. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    ReplyDelete
  6. du Süße :D
    Dein Marbling ist mal wieder so perfekt. Einfach toll anzuschauen.

    ReplyDelete
  7. Das sieht wirklich wahnsinnig aus!
    Das werde ich wohl auch mal probieren müssen. :-)

    ReplyDelete
  8. riiiichtig tolles Ergebnis! *-*

    ReplyDelete
  9. <3 <3 <3 ich weiß schon, warum Du meine Marbling Queen bist! ;) Ich find das suuuper geworden! Wenn meine mal nur halb so geil werden, bin ich echt glücklich :D (und das Problem mit dem zu schnellen Trocknen hatte ich gestern auch, aber war auch zu faul, irgendwas ernsthaft dagegen zu tun, und hab einfach weiter gemacht *haha*)

    ReplyDelete
  10. Wow, du hast Water Marbling richtig drauf!

    ReplyDelete
  11. Ganz ehrlich? Ich hasse dich schon ein bisschen dafür, dass du so gut marbeln kannst. :D :*

    ReplyDelete
  12. Das Marble ist mal wieder absolut genialst geworden - da kann man echt einfach nur neidisch werden ;)

    ReplyDelete