essence

Essence "fun fair"- Kollektion

Friday, July 03, 2015

Hello there! :)

Nach über einer Woche trudelte verspätet das Päckchen von Cosnova mit ein paar Produkten der neuen Essence- Kollektion "fun fair" bei mir ein. Vielen Dank dafür! :)

Bevor ich euch aber die Mehrheit der Produkte vorstelle, noch etwas in einer anderen Sachen und es wäre schön, wenn ihr die zehn Minuten dafür erübrigen könntet :p

Vor einer Weile hat mich die liebe Irene angeschrieben, die zur Zeit an ihrer Masterarbeit schreibt und sich dafür thematisch mit der Markenwahrnehmung von Luxusnagellacken bzw deren Marken beschäftigt und eine passende Umfrage erstellt hat.
Diejenigen unter euch, die selbst studieren oder studiert haben, wissen wie wichtig es ist, dass man genügend Teilnehmer findet, damit es halbwegs repräsentativ wird ;) Und diejenigen unter euch, die nicht studieren.... wissen das dann jetzt! :p
Da hier das Thema natürlich recht speziell ist, ist es umso schwerer, weswegen sie und ich euch bitten, dass ihr euch vielleicht die Zeit nehmt und die Umfrage auszufüllen.

Alternativ zur Nagellackumfragen werdet ihr bei einem Klick auf "Nein" zu einer Umfrage über Lippenpflegebalms weitergeleitet ;) :D

Hier kommt ihr zur Umfrage und ich kann euch versichern, dass Irene euch sehr verbunden wäre :)

Unter den Teilnehmern werden auch ein paar Sachen verlost: 5 Yves Saint Laurent "Black Opium"- Düfte, 5 YSL Rouge Pur Couture- Lippenstiften sowie 10 Douglas- Gutscheine im Wert von je 10 Euro.

So :p Nun zur "fun fair"- Kollektion von essence, die es ab Mitte Juli bis Mitte August geben wird :)
Wie der Name schon sagt, soll die LE angelehnt sein an Kirmes und Co. :)

Fangen wir mit den Nagellacken an :)

Die 04 Sweetheart's Sweet Tooth



Tjooo :D Hatte mein Handy keine Lust zu ;D Dazu war es zwischen "im Zimmer" und "draußen" durch die "krasse Sonne" (aka es war sehr hell^^) teils so unterschiedlich :D Ich trage gerade noch den pinkfarbenen Ton der LE und verglichen damit trocknet er irgendwie "gedeckt" in einem dunkleren "Nude"ton- welches farblich... aus Apricot- und Rosetöne besteht ? :D

Der Lack trocknet mMn etwas dunkler (und lt. Essence "satin matt") als er in der Flasche aussieht.

Erwartungsgemäß sieht man den Schimmer, welcher im Lack enthalten ist, auf dem Nagel nur dann, wenn man sehr genau hinschaut :D

Er trocknet recht schnell an, aber es war noch ok mit dem Auftrag, aber man sollte nicht zu langsam, da es sonst ggf ungleichmäßig wird.

Lackiert hab ich zwei Schichten.

Die 03 Ring Around The Rosy


Auch er trocknet dunkler als in der Flasche *find* :)

Für mich ein "gedeckteres" Barbiepink :p

Auch hier muss man für die silberfarbenen Schimmerpartikel schon sehr genau hinschauen und "so" sieht man sie nicht.

Hat sich besser lackieren lassen als Sweetheart's Sweet Tooth- trocknet genauso schnell an, aber die Konsistenz fand ich hier besser.

Auch hier sinds zwei Schichten und auch hier das "satin matt"- Finish :P :)

Nun zum gebackenen Blush in Sweetheart's Sweet Tooth :)



Auch hier scheiterten Handy und Cam :P

Seht ihr was? :P

Nun die Farbe fand ich durchaus schön. Auch die Pigmentierung war sehr ordentlich, ABER... der silberfarbene und metallische Schimmer, der sich durch alle Puderprodukte der LE zieht -_-

Das S5 fokussiert so was ja gern weg- daher sieht es oben noch recht vorteilhaft aus, aber hier zB sieht man, dass das schon recht krass ist.



Wem so was gefällt, der darf natürlich gern zugreifen, aber ich habe mit der Nuance einfach nur Instant- Speckglanz. Ich hab es testweise mit dem RealTechniques Blush- Brush aufgetragen, der der einzige griffbereite, saubere Pinsel war. Als ich in den Spiegel schaute, hab ich nur den speckigen Glanz gehabt :/
Für mich ist das Produkt... der Teufelskreis.. nehme ich mehr für- bei mir sichtbare- Farbe im Gesicht, hab ich gleich wieder noch mehr Schimmer auf den Wangen (Bewirbt sich Arlett für eine LE- bekommt sie immer genau die "falschen" Farben^^- siehe nächstes Produkt^^)

Wer heller (vll auch dunkler :p) ist, bekommt damit vielleicht auch etwas Farbe ins Gesicht, aber an mir ist es leider nix, aber sonst find ich das Produkt schon gut :)

Lipstick in der 02 Sweetheart's Sweet Tooth



Auch kaum erkennbar bei mir *g* Was man aber vielleicht gut erkennen kann, ist, dass er sich nicht gerade gleichmäßig auftragen lässt und ich bin hier drei Mal über den Handrücken.

Auf den Lippen ging es aber bei mir gerade so, da ich von der Farbe bei mir eh nichts sehe :P (Semitransparent ist aber generell nicht meine erste Wahl bei Lippenstiften :D) Ich habe nur den metallischen Glanz/Schimmer auf den Lippen und sehe mit der Nuance nur tot aus :P

Blondinen also auch hier wieder bevorzugt *ugly* Ok- generell auch hier wieder wahrscheinlich für hellere Typen besser geeignet, wobei ich ihn auch denen nicht empfehlen würde. Da bekommt man bei Essence selbst bessere Produkte, in einer hochwertigeren Verpackung :D Das Lippengefühl find ich jetzt auch nicht so toll. Das kann Essence einfach besser :)

Nun zu den beiden gebackenen Lidschatten "Be My Marshfellow" und "You're Mint- blowing".

Mint- blowing -  marshfellow über Base von Artdeco

Sehr gute Pigmentierung und die Marmorierung gefällt mir auch sehr gut, aber für mich sind sie durch das Finish nichts. Ich hab sie im Innenwinkel probiert, aber das ist mir zu krass metallisch :D Aber dennoch vermutlich eher für Highlights als solo zu verwenden^^ Außer man mag das so! :D

Aber man kann ganz gut mit ihnen arbeiten, weswegen sie für mich auch mit zu den besseren Produkten der LE gehören- also von denen, die ich bekommen habe :P

Fazit: 

Nun- wirklich empfehlen.... würde ich euch ehrlich gesagt nichts von den gezeigten Sachen. Die Lackfarben sind nicht soo einzigartig, dass man sie unbedingt bräuchte.

Den Blush find ich einfach im Finish "zu viel"- wenngleich ich die Farbe eigentlich schön finde- gerade für den Sommer, aber bei mir leider zwecklos :D 

Diese Art von Lippenprodukt hat mich schon von vielen Firmen enttäuscht- aber hier ist das Produkt und die Verpackung auch einfach nix. Dann lieber einen Lippenpflegestift.. der pflegt nämlich vielleicht immerhin :D

Die Lidschatten find ich recht gut :) Mir wären sie zu metallisch, aber vielleicht findet das ja Liebhaber, da sie sonst wirklich recht gut sind- auch im trockenen Zustand- da gefielen sie mir sogar besser :)

Gibt es etwas aus der LE, was ihr euch genauer ansehen werdet? 
Wie findet ihr die LE generell?
Seid ihr auch so unbeeindruckt wie ich? :D

Habt ein schönes Wochenende!
Vergesst das Eincremen nicht und trinkt genug! :D
UND! :D Nehmt euch vielleicht die zehn Minuten für die oben verlinkte Umfrage :D Danke! :D

♥♥♥



Das könnte euch auch gefallen ;)

4 Comments

  1. Hm..... Ne, nicht so meins.

    Blush + metallisches Finish = nix für Greedy

    ReplyDelete
  2. Wie sieht's denn mit dem Duft aus? Ich muss ja sagen, dass ich was Lackgerüche betrifft irgendwie nix mehr rieche. ^^ Und ich werde wohl nix aus der LE brauchen.

    LG Lotte

    ReplyDelete
  3. die beiden lacke sehen hübsch aus ^__^

    ReplyDelete
  4. Meine Fresse, ich bin im höchsten Maße unbeeindruckt XD Da ist ja wirklich nichts dabei, was ich irgendwie interessant finde. Rosa/Pink auf den Nägeln ist nicht meins, zuviel Schimmer auch nicht, und die Lidschatten sehen genauso aus wie die Souffles aus dieser einen LE im Winter (bin zu faul zum kucken) und da hatte ich zwei bekommen, die auch praktisch gleich aussehen. Laaaangweilig XD
    Da mach ich doch jetzt lieber die Umfrage noch mit :D Ich mag sowas ja irgendwie auch gern.

    ReplyDelete