catrice

[Spoiler] Inhalt des Catrice- Adventskalenders 2015

Saturday, December 05, 2015

Hello there!

Seit über einer Woche nehme ich mir für jeden Tag vor den Post über den Weihnachtskalender von Catrice zu schreiben, aber.. jedes Mal ändert sich der Tagesplan und ich komme doch nicht dazu :D

Heute müsste ich eigentlich auch schon im Bett sein, aber... yolo! :p :D

Vor einer Weile jedenfalls trudelte eine eMail von Cosnova ein in der man den nicht käuflich zu erwerbenden Adventskalender von Catrice gewinnen konnte. Ich habe die eMail auf Arbeit gelesen und dachte erst mal so: "Hmm- hast du dieses Jahr überhaupt irgendeinen Lack von Catrice gekauft? Eher nicht höhö".

Also habe bin ich dann erst mal auf den Blog und habe unter dem HashTAG "Catrice" geschaut, ob da Posts aus dem aktuellen Jahr sind, denn um zu gewinnen, musste man quasi einen Blogpost über ein Produkt bzw Produkte von Catrice einreichen.

Die Gewinner wurden mit Hilfe einer Jury ermittelt...

Nun... Jury... da hatte ich eigentlich keine Hoffnung, denn bei div. Gewinnspielen hat man ja schon häufiger gewesen, was Jurys so entscheiden :D

Umso überraschter war ich daher als die eMail von Cosnova kam, dass ich gewonnen habe :O :D

Danken muss ich an der Stelle aber erst Mal Nicole, denn ohne sie hätte es auf dem Blog keinen Beitrag über Catrice gegeben ♥

Als ich den Abholschein für den Kalender im Briefkasten hatte, habe ich mir eine etwas größere Einkaufstasche geschnappt und bin zur Post gestiefelt.

Sehr naiv von mir- wie sich beim Eintreffen in der Post herausstellte, denn das Ding ist echt riesig :D

Damit ihr euch die Größe ungefähr vorstellen könnt:

Finde den OPI :D
Riesiges Teil, oder? :O

Praktischerweise kann man ihn auch hinstellen :D


Jetzt überlege ich, ob ich zuerst den kompletten Inhalt zeige oder etappenweise und am Ende quasi als Gruppenbild... hmm :D

Fangen wir mit den Nagelprodukten an :O


Insgesamt gibt es mit Bloody Mary To Go, Snow White's Apple Bite und It's A Very Berry Bash drei Farblacke im Kalender.

Zum Nikolaus und damit beim sechsten Türchen war Catrice sehr spendabel, denn dort befanden sich der Ober- und Unterlack des 3- Stufen- Systems sowie einer der Farblacke (ich weiß nicht mehr welcher :D Ich glaube es war der Bloody Mary To Go... oder der Snow White's Apple Bite :D Auf keinen Fall It's A Very Berry Bash :D).



Kommen wir zu den Äuglein :O


Enthalten sind zwei Lidschattenpaletten.
Zum einen die Eyes Wide Matt- Palette (Swatches bei Tatjana), welche sechs gepresste und matte Lidschatten enthält und zum anderen die Rose Vintouch- Palette (Swatches/AMU bei Talasia und Einfach Ina), die drei gebackene Lidschatten enthält.

Eyes Wide Matt- Palette - Swatches bei Tatjana

Rose Vintouch- Palette - AMU/Swatches bei Talasia, Einfach Ina,


Außerdem enthalten: Der Liquid Metal- Lidschatten in Under Treasure und Eye'matic Eyepowder Pen in Al Cappuccino (xDDDDDDD)

Des Weiteren haben wir drei Kajalstifte dabei. Einen "normalen" Kohl Kajal in Brownzer, einen Liquid Metal Gel Eye Pencil in Oceans Revobluetion (Ja! Revobluetion! xD), sowie ein Velvet Matt Smokey Eyes Pencil in Please, Mauve Black! (The Names! The Names! :D)

Toll fand ich, dass sie eine Wimpernzange in den Kalender gepackt haben, denn ich besitze noch keine xD Diese Wimpernzange war übrigens- zusammen mit der Luxury Lash- Mascara- das 24. Türchen :D

Die zweite Mascara ist die Glam & Doll.

Beide Mascaras sind in der wasserfesten Variante.

Für die Augenbrauen gibt es den Fixing Brow Wax- Stift :)



Kommen wir zu den Teint- Sachen :)


 Auch hier gibt es wieder fast alles, was man sich so für den Teint wünschen kann :O

Zwei Blushes- einmal einen der Catrice Illuminating Blushes in Coral Me Maybe (anfixendes Tragebild bei Beautytype :D) und den Multi Matt Blush in La- Lavender (Swatches bei Piiinkybeauty) :)

 Außerdem der Mineral Bronzer in Golden Light und das Highlighting Powder in Stardust (Swatches bei Einfach Ina :) ) :)

Außerdem gibt es das Prime & Fine- Konturkit in Ashy Radiance (Swatches und Tragebild bei Einfach Ina *-* ) und den Liquid Camouflage Concealer in Porcellain (Review gibts bei.. ratet? Einfach Ina! :D) :)


Meet up: Coral Me Maybe, La- Lavender und Stardust

Kommen wir zur letzten Kategorie: Lippenprodukte :)





Zum einen gibt es den Shine Appeal Fluid Lipstick in Better Make A Mauve :) Bilder dazu haben Jen und Blush Affair :)

Außerdem gibt es den Ultimate Stay Lippenstift in Behind The Red Curtain :) Swatches gibt es bei Einfach Ina oder/und Zuckergrafie :)

Relativ passend dazu (denke ich mal, da nicht geswatcht^^) gibt es den Longlasting Lipliner in ...And The Cherry On Top. Tragebilder dazu haben Mateja und Adjusting Beauty :)

Nun zu meinem persönlichen Farbfail :D Dem Luminous Lips- Lippenstift in Good Nudes! .
Brr :D Den find ich farblich so schrecklich und in meinem Müller war der tatsächlich ausverkauft? :D Wie geht so was :D

Ich weiß nicht, warum man im Jahr 2015 noch solche 90er Lippenstifte macht xD

Es gibt sicherlich Hauttöne, denen das steht, aber BRR! :D

Lippenswatches gibt es bei Konsumsucht :)

Das wars :O Und es reicht ja auch :D


Da hat Catrice ganz schön was aufgefahren :o Man findet fast alles für ein komplettes MakeUp- Outfit und alle Sachen sind gut kombinier- und tragbar, finde ich :)

Der Wert des Kalenders liegt, falls ich alles richtig bedacht habe, bei 99,33 € O.O

Alles in allem finde ich den Kalender echt gelungen!
Was sagt ihr?
Gefällt euch der Inhalt?



Ursprünglich wollte ich den Kalender verlosen, aber da man einen Beleglink schicken soll, hatte ich diese Idee erst mal wieder verworfen und etwas zu spät fiel mir dann ein, dass Beleglink ja per se nicht heißt, dass ich ihn hätte öffnen und zeigen müssen :D Nun ja :D Ich verlose den Großteil des Inhalts im Verlaufe des Monats hier auf dem Blog :D (falls euch das überhaupt interessiert :O)

Und damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende! :)
♥♥♥

Das könnte euch auch gefallen ;)

4 Comments

  1. Wahnsinn! Ich finde das ist ein richtig Hammer Adventskalender *__* Wirklich total viele und auch schöne Produkte :) Du Glückliche :)
    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete
  2. der adventskalender ist wirklich toll! *-*
    schade das es den nicht zu kaufen gab ^^*

    ReplyDelete
  3. Also die Produktnamen sind ja mal wieder O_o
    Interessant, den Inhalt mal zu sehen, aber einen Adventskalender mit allem Möglichen an Kosmetik hätte ich mir auch nicht gekauft, weil ich das meiste wohl nie benutzen würde. Da bleibe ich lieber bei Nagelkrams, ich habe mir spaßeshalber mal den von essence gegönnt ;-)

    ReplyDelete
  4. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete