catherine

Catherine by Natascha Ochsenknecht- Bilderspam :D #swatchparty

Samstag, Februar 21, 2015

Hello there! :)

Der heutige Blogpost wird quasi eine Swatchparty mit meinem Erdnussbutterkeks, die die Lacke auch getestet hat ♥

Ihren Blogpost samt Swatches finde ihr > HIER <

Vor etwas mehr als einer Woche habe ich eine eMail mit der Info über eine neu erscheinende Kollektion von Catherine erhalten, welche da eigens von Natascha Ochsenknecht kreiert sein sollte.

Ich hatte den vor mir liegenden Text schon fast in den Papierkorb meines Hirns verschoben als ich mir dann so dachte "Hmm... Natascha Ochsenknecht... per se KÖNNTEN das knallige Farben sein" (aka Farben für mich eben :D).
Also noch mal schnell imaginär STRG + F im Hirn betätigt und mal fix gegoogelt.

Jedenfalls sahen die Lacke auf dem PR- Bild schon mal nach meinem Geschmack aus: Nämlich knallig und bunt und überhaupt :D

Ein paar Tage später durfte ich das Paket dann aus den Fängen der Postfrau befreien und dachte mir weiter: "Hmm.. das Paket ist zu schwer für fünf Lacke O.O" (Man hat ja seine Erfahrungen :D)

Der Inhalt war dann folgender:


Vielen lieben Dank an das Catherine- Team schon mal an dieser Stelle! :)

Enthalten waren die fünf Farblacke der LE, ein High Gloss Topcoat und ein Set bestehend aus drei Pflegeprodukten, die sich beim Hinstellen irgendwie noch mel gedreht haben :D

UND: Weingummiherzen, die es aber nicht mehr auf das Foto geschafft haben! :p
Ok ich habe sie erst heute oder gestern gegessen :D


Dieses Mal konnten sie sich nicht weigern! :D

Das Set besteht, wie ihr lesen könnt^^, aus: Cuticle Oil, Calcium Base und einer Pro White Base, welche ich auf meinem Facebook- Bild schon mal appliziert hatte^^

Alle Produkte sind aus der Youngster- Serie. Vielen Dank als auch für dieses Kompliment :'D

Kommen wir zu den Lacken :)

255 Golden Butterfly 


Als ich Golden Butterfly auspackte, dachte ich selbst bei zu gelbem Kunstlicht instant, dass er mich an Need Sunglasses? von OPI erinnert.

Na? Wo ist Need Sunglasses drauf? :p
Was soll man sagen? --> Dupe- Auge funktioniert noch! :p

Gelb ist jetzt nicht meine persönliche Lieblingsfarbe, aber Golden Butterfly ist immerhin ein relativ schönes strahlendes Gelb für den Sommer :)

Lackiert sind hier zwei Schichten mit dem Highgloss Topcoat.
Nicht von der ersten Schicht abschrecken lassen, die ggf ungleichmäßig wirken kann. Ist halt ein gelber crellyartiger Lack :D

254 No Purple Rain


*-*

Hach ♥ Das ist doch schon eher etwas für mich ♥ Ein sehr sommerliches und kräftiges Blau- wirkt vielleicht etwas zu hell durch die Sonne.

Auch hier zwei Schichten, aber mit Leighton Dennys Crystal Finish als Topcoat.

Thema Streifen: Da bin ich ja ziemlich... monkig :D Da der Lack gut zu lackieren geht, hält sich die Streifenbildung in Grenzen und man sieht sie auf dem Foto auch mehr als im mit bloßem Auge :D Ich sag es selten, aber: Das geht für mich noch! :D

253 Bed of Roses



Was hat Arlett lieber als Gelb? Richtig? Knalliges Barbie- Pink :'D

Der Lack ist etwas knallig- pinker als er hier im Bild wirkt (vor allem auf dem oberen Bild unter direktem Sonnenlicht).

Auch hier zwei Schichten und wieder der High Gloss als Topcoat :)

252 Dress Me Up



*-*

Den finde ich ja auch irgendwie sehr geil :D Mit extrem knalligen Farben bekommt man mich einfach :x :D Da ist dann selbst grün geil.... stimmts, Nicole? :D :D :D

Schönes.. ich will nicht sagen "giftiges".. aber so Granny- Smith- auf- Speed- Grün :D

Auch hier zwei Schichten mit dem Highgloss Topcoat :)

251 Love Me



Ja.... ich liebe dich! ♥
Sehr! :D

"Love Me" war der Hauptgrund, weswegen ich die Lacke gern testen wollte. Ich bin einfach ein Neon- Mädchen und der ist halt einfach geil! :D Außer man ist Essie- Mädchen :D :D :D 

Ist schön, wenn du einkaufen gehst und die Leute folgen deinen Handbewegungen XDD

Er wirkt auf den Bildern etwas zu rötlich, würde ich meinen, aber ihr wisst, wie das mit Neonfarben und Co ist :D

Das Bild ist jetzt zugeschnitten, aber ihr könnt vermutlich oben trotzdem noch sehen wie es leuchtet ♥ :D

Hier habe ich.. naja.. zwei Schichten und eine halbe? :D An sich reichen zwei normale, aber meine erste Schicht war etwas dünn, weswegen ich mir dann noch eine "dritte" appliziert habe, aber das wäre nicht unbedingt nötig gewesen.

_________________________


Alle Lacke lassen sich gut lackieren und der Pinsel ist minimal schmaler als der von OPI, aber sonst vergleichbar, was ich sehr mag :)
Ich empfinde sie eher auf der flüssigeren Seite, was ich persönlich lieber mag als eher cremige Lackkonsistenzen :)

Sie trocknen ziemlich gut, was ich so auch nicht erwartet habe :)
An dieser Stelle ein kurzer Einwurf:
Mein "Sorgenkind" der "High Gloss Top Coat". Er ist etwas kontraproduktiv für die an sich schnell trocknenden Lacke, da er selbst keine schnelltrocknende Eigenschaft hat.
"Nun gut" wird man vielleicht sagen, sollte man es wagen und nicht nur Schnelltrockner als Überlack tragen. :> 
Er macht wirklich ein sehr glänzendes Finish, aber er entschleunigt den Trocknungsprozess schon arg für meinen Schnelltrockner- verwöhnten Überlack- Geschmack.
Derartige Lacke sind mMn "Schuld" daran, dass es Frauen gibt, die weder Über- noch Unterlack benutzen und es damit begründen, "dass der Lackiervorgang 'so' ja ewig dauert".
ABER "andererseits" macht der Lack nichts, was er nicht bewirbt. Im Gegenteil. Er bewirbt "strahlenden und luxuriösen Hochglanz". Genau das macht er :)
Ich mag gel- ige Überlacke an sich auch, aber hier muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt erwischt, da es sonst "Bläschen"- Party auf dem Nagel geben kann. 


Der Glanz der Lacke ist auch ziemlich schön und wenn man nur nach dem Glanz ginge, bräuchte man teilweise keinen Topcoat.

Zwei Schichten sind bei den Lacken für eine ordentliche Deckung ausreichend :)

Die Lacke knallen auch ohne weiße Base ziemlich gut! :D

Beziehen kann man die Lacke im Catherine- Onlineshop für aktuell 12,95 € pro Lack (11ml) in der Vorbestellung (Auslieferung ab 27.03.2015). Später werden sie 16,95 € kosten.

Die Box mit allen Lacken der Kollektion ist aktuell für 51,50 € vorbestellbar. (Hier :))

_________________________

Fazit:

Wer auf knallige Lacke steht, wird nicht enttäuscht werden :) Vor allem bei Dress Me Up und Love Me hihi ♥

Die Lacke schreien einfach nach Sommer (nicht, dass ICH den wollen würde), aber ihr wisst, was ich meine! :D Einfach fröhliche Farben für die Nägel! ^^

Die Lacke sind besser als erwartet :x :D (Falls man das so sagen kann, da ich "nichts" erwartet habe. "Nichts" ist nicht im Sinne von schlecht gemeint, sondern völlog wertneutral! :) :D Nur weil ja manche immer interpretieren, was nirgendwo steht :D) Vor allem was Applikation und Trocknung angeht, hat Catherine einfach einen guten Job gemacht! :)

Was mich stört:

Leider der Preis :x Mit später fast 17 € ist es halt schon relativ preisintensiv.

Und das ist eigentlich auch das einzige wirkliche Manko. 

Ein weiteres "Manko", welches aber nicht unter "Einflussreichster 'Störfaktor' ever" fällt:

Die Aufmachung der Produkte.

Nach wie vor finde ich es schade, dass Catherine sein Design nicht mal überarbeitet ^_^ Ich finde die Aufmachung der Lacke altbacken (bis "billig" aussehend bei den Pflegelacken). Ich glaube, dass es etwas moderner ginge! :) Go for it, Team Catherine! *reim* :D

Die Lacke sind klarer Fall von: Don't judge a nail polish by its packaging, denn der Inhalt ist wirklich sehr schön :)

Aber die Aufmachung ist natürlich kein extremer "Stör"faktor :)

_________________________

So!

Viele Bilder und moderate Textmenge!
Läuft! :D
Seid stolz! :D

Ich danke an dieser Stelle noch mal dafür, dass ich die Lacke testen durfte! ♥



Das könnte euch auch gefallen ;)

7 Comments

  1. Allllllter, ich will den Grünen. JETZT! :D

    AntwortenLöschen
  2. als ich das paket ausgepackt habe, war mein erster gedanke: "was für eine dramatische verpackung für einen topcoat!"

    AntwortenLöschen
  3. Geil, das Pink ist mal richtig genial. Oh Jesus.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, vor allem grün und rot sind mega!

    AntwortenLöschen
  5. Das Grün ist ja geil! Aber für den Nicht-Vorbestell-Preis? No way! (Und ja, die Packungen sind furchtbar...)

    AntwortenLöschen
  6. Krasses Pink ♡ die Farben haben es echt in sich. ^^
    Lg
    PinkLady

    AntwortenLöschen