essie

essie Gorge-ous Geodes (holo)

Sunday, June 23, 2019

Hello there! =D

Holos von essie?

Ok.

Ich wiederhole: Holos von Essie.

Und zwar eine ganze Kollektion!

Konnte ich, als ich es gelesen habe, gar nicht glauben =D

Ich dachte erst, dass wir von einem Lack in einer Kollektion reden, aber nein, es ist eine vollwertige Holokollektion.

Es sind zwar sehr gedeckte "Farben" und erinnert sehr an die Holos in den 80er Jahren bzw Anfänge der Zeit in der wir für teuer Geld spectraflair- Pigment gekauft haben, aber es ist- gerade im Mainsteam- Handel- nach wie vor sehr schwierig überhaupt Holos zu finden!

Sally Hansen Nail Prisms anyone? Aber vermutlich bin ich nur alt und zu lange dabei xD

Daher geht hier ein Shoutout an Rival de Look young, die tatsächlich zwei Holos im Standardsortiment hatten.
Und nein :P Essence bzw Catrice vergesse ich an dieser Stelle auch nicht :P

Und nun sitze ich hier... mit einem Shea Moisture- Turbanhandtuch auf dem Kopf und Haarmaske der selben Marke in den Haaren und werde euch die Lacke alle mal kurz vorstellen, wenngleich man es vmtl schon nicht mehr sehen kann :D

Dieses Mal hat Arlett sogar ihr Handy angewiesen und hat sogar eine Collage dazu 😱



Tada \😄/

_____________________________


essie - you're a gem

essie - you're a gem

Farblich liegen wir bei einem Bronzeton, der sich sehr gut lackieren ließ. Er ist die dunkle Schwester von Of Quartz.

_____________________________

essie - stop look and glisten

essie - stop look and glisten
Mein Favorit aus der LE. Ebenso wie You're a Gem hat er neben linearem auch scattered Holo. Er ist eher so anthrazit mit etwas bräunlichem Einschlag.

Sehr schönes Funkeln und auch hier problemloser Auftrag!

_____________________________

essie - gorge ous geodes

essie - gorge ous geodes

Er ist der leberwurste Teil der Holo- Familie und Namensgeber der Kollektion.

Leicht rosa- aprikosig :D Je nach Lichteinfall.

Auch hier wieder super leicht aufzutragen!

_____________________________

essie - rock your world

essie - rock your world

My least favorite :x :D

Alltäglicher Grauton und der einzige, den ich hier mit t/c genutzt habe, da mir das Finish davor überhaupt nicht gefallen hat.

Auch hier war es ein super einfacher Auftrag!

_____________________________

essie - semi precious tones 

essie - semi precious tones


Sieht in der Flasche nicht so aus, aber der Ton ist aufgetragen eher in der goldfarbenen Region einzuordnen.

Keine Farbe für mich, aber der Effekt war hier auch sehr schön!

_____________________________

 essie - of quartz

essie - of quartz

Der Lack ist ein paar Nuancen heller als "you're a gem", aber auch in der bronzy bräunlichen Familie einzuordnen.


Auch hier wieder super Lackierbarkeit!


_____________________________


Alle Lacke ließen sich- für mich- super lackieren. Haltbarkeit war etwas semi, aber das ist bei der Gestaltung und Formulierung nicht ungewöhnlich. Bei Allen Lacken seht ihr zwei dünne Schichten und keinen Überlack (außer bei "rock your world").


Wenn man die Lacke im Schatten sieht, weiß man aber auch, dass Überlack vermutlich recht viel vom Effekt schlucken wird, aber das ist verkraftbar, wenn man sie dann in der Sonne sieht :D


_____________________________
 

Habt ihr euch auch welche der Lacke gekauft?

Was sagt ihr zu Holos? Yay or Nay? :D

Das könnte euch auch gefallen ;)

1 Comments

  1. Ich habe gestern endlich den Namensgeber der Kollektion gekauft und bin doch positiv überrascht von Essie

    ReplyDelete